Mehr als ein Nachbarschafts-Duell in der Fußball-Kreisliga zum Abschluss der Vorrunde: Reichertsheim will morgen in Aschau punkten

Für das Lokalderby in Aschau sollte sich die Kadersituation der Spielgemeinschaft weiter verbessert haben. Bis auf die Langzeitverletzten könnte dem Reichertsheimer Trainerduo Baumgartner/Hundschell erstmals wieder der gesamte restliche Kader zur Verfügung stehen.
Mit einem klaren 4:0-Erfolg gegen den TSV Reischach konnte die SG RRG den nächsten Sieg einfahren – wie berichtet – und folglich das Punktekonto der aktuellen Spielzeit auf 30 Zähler hinaufschrauben. Damit belegt das Team des Trainerduos Baumgartner/Hundschell vor dem letzten offiziellen Spieltag der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz. Zur letzten Begegnung der Hinserie reist die SG RRG nun zum Tabellendritten, dem SV Aschau.
Mit dem SV Aschau trifft die Spielgemeinschaft erneut auf einen alten Bekannten aus Kreisligazeiten. Von 2012 bis 2016 kam es in drei von vier Spielzeiten – mit Ausnahme der Saison 2013/14, als der SV Aschau in der Bezirksliga antrat – zu Kreisliga-Duellen zwischen den beiden Mannschaften. Im Mai 2016 fand dann das bislang letzte Lokalderby zwischen dem SVA und der SG statt, ehe sich die Wege der beiden Mannschaften trennten.
Nach dem Abstieg der SG RRG aus der Bezirksliga und dem Aufstieg der Aschauer aus der Kreisklasse kommt es gute sechs Jahre später nun zum nächsten Aufeinandertreffen.
Anstoß der Partie ist am Samstag um 15 Uhr.
Im Anschluss daran treffen die beiden Zweitvertretungen aufeinander. Anstoß im A-Klassen-Duell zwischen der SGRRG II und dem SV Aschau II ist um 17 Uhr.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar