Gemeinde Pfaffing lädt ab Montag ein: 13 junge KünstlerInnen zeigen ihre Werke - Ein Königspaar bei der Vernissage zu Gast
Am kommenden Sonntag endet die große Ausstellung des Gestalter- und Malerkreises in Pfaffing – wir berichteten – aber weitere Kunsttage schließen sich gleich an: Die Jugend stellt sich und ihre Werke vor.
Auf Einladung der Gemeinde und deren Jugendbeauftragten freuen sich die 13 jugendlichen Künstlerinnen und Künstler nächste Woche auf viele Besucher im Gemeindesaal. Die Vernissage ist am kommenden Montag, 31. Oktober, um 18 Uhr, die Ausstellung ist dann bis zum Sonntag, 6. November geöffnet.
Und zwar am Allerheiligen-Tag (Dienstag) von 16 bis 20 Uhr und dann von Mittwoch bis Sonntag täglich von 9 bis 12 Uhr sowie von 16 bis 20 Uhr.
Es stellen aus: Fünf Jugendliche aus Pfaffing, ein Jugendlicher aus Albaching, zwei aus Edling, jeweils ein Jugendlicher aus Unterreit, aus Stephanskirchen und aus Griesstätt sowie zwei Jugendliche aus Rosenheim. Die Jüngste ist zwölf Jahre alt, die Ältesten sind 24 Jahre alt.
Bei der Vernissage am Montag werden im Wechsel mit Darbietungen von Musikschülern der Musiklehrergemeinschaft Ebersberg die jungen Künstler und Künstlerinnen vorgestellt.
Als Special-Guest wird das Königspaar des 40.000 Seelen zählenden togolesischen Stammes Ewe/Mina erwartet
– Jules und Manuela Samlan –
mit Bildern, einer Buchvorstellung und einer ganz speziellen Modenschau.
Jules Samlan ist König eines Stammes in Togo, lebt aber wegen des Regimes im Landkreis Ebersberg. Dort arbeitet er auch oder ist auch mal Aktionskünstler. Bei Nacht regiert er dann seine 40 000 Untertanen – per Whatsapp.
Für das leibliche Wohl ist bei der Vernissage in Pfaffing gesorgt. An der SansiBar gibt es alkoholfreie Cocktails und Getränke. Da die Veranstaltung und die Getränke und Häppchen frei sind, werden Spendenkörbchen aufstellen.
Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten besucht werden. Die jungen Künstlerinnen und Künstler freuen sich auf neue Kontakte und nette Gespräche.
Die Finissage findet am Sonntag, 6. November, um 16 Uhr statt. Es gibt Kaffee, Kuchen und Getränke von der SansiBar.
An diesem Nachmittag wird das Kabarett-Duo „Hund & Hoibe“ mit ihrem Programm „Kabarett & So“ alle zum Lachen und zum Nachdenken bringen.
Bei einer Benefizauktion haben die Besucher da dann auch die Gelegenheit, Werke der Ausstellenden zu ersteigern. Die Jugendlichen haben sich gemeinsam entschieden, den Erlös aus dieser Auktion an die Tagesstätte für psychische Gesundheit in Wasserburg zu spenden.
Für das Kabarett wird um Platzreservierung gebeten unter
jugendbeauftragte-pfaffing@vgem-pfaffing.de
Der Eintritt zu allen Programmpunkten der Ausstellung ist frei!
Hinterlassen Sie einen Kommentar