Nahe Bad Aibling: Junger Fahrer verliert Kontrolle über VW Transporter, der umkippt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Am heutigen, sehr frühen Dienstag-Morgen ist es gegen 2.45 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg – zwischen den Anschlussstellen Irschenberg und Bad Aibling – zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis München ist dort mit einem VW Transporter in Fahrtrichtung Salzburg plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke und im Anschluss gegen die rechte Leitplanke. Dabei kippte der VW Transporter um auf die linke Fahrzeugseite.
Bei dem Unfall wurde der junge Fahrer schwer verletzt – er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Am VW Transporter entstand Totalschaden.
Die A8 war für die Rettungsmaßnahmen für eine Stunde komplett gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen größeren Behinderungen.
Zusätzlich wurde im Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana aufgefunden, weshalb beim Fahrer eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und wurde vor Ort durch die Grenzpolizeiinspektion Raubling unterstützt. Gegen den Fahrzeugführer werde nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt, so die Polizei.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim unter 08035/90680 in Verbindung zu setzten.