Ersatzgeschwächte Haager verlieren in der Fußball-B-Klasse bei der zweiten Mannschaft des Kreisligisten SV Amerang
Der ersatzgeschwächte TSV Haag hat in der Fußball-B-Klasse bei der zweiten Mannschaft des Kreisligisten SV Amerang mit 1:3 verloren. Es fehlten krankheits- oder verletzungsbedingt Josef Blabsreiter, Lim Gashi, Daniel Huber und Valentino Mierschke. Der TSV fand nicht richtig in das Spiel …
Die ersten Minuten sind die Bergkopfler aktiv, allerdings bereits in der vierten Minute der erste Dämpfer. Tobias Rußwurm nutzt einen „Blackout“ in der Gästeabwehr aus und stellt auf 1:0.
Die Haager tun sich schwer. Ein Lichtblick in Spielminute 14. Kapitän Michael Zeiler ist auf rechts durch, legt zurück in die Mitte, Schuss von Egzon Gashi, knapp rechts vorbei.
Der TSV ist bemüht, auf beiden Seiten kommt es zu Halbchancen. In der 27. Minute eine Rechtsecke für Amerang. Diese kommt auf den zweiten Pfosten. Stefan Hehl legt per Kopf auf Martin Stadler und dieser schießt aus zentraler Position unbedrängt zum 2:0 ein. Die Gäste machen sich das Leben selbst schwer, hadern aber berechtigt mit den Platzverhältnisse, allerdings müssen ja beide Mannschaften damit zurechtkommen und die Hausherren tun sich damit einfach leichter.
Nach einer halbe Stunde eine Rechtsflanke für den TSV durch Egzon Gashi, aber Betim Gashi bringt zu wenig Druck hinter den Kopfball. Die Bergkopfler sind danach bemüht und werden in der 45. Minute dafür belohnt. Rechtsecke Qero Beqiraij, Kopfball Betim Gashi, Abwehr vom Ameranger Torwart Bastian Wurmannstetter, Durcheinander vor der Torlinie und irgendwie drückt Hasan Sinani den Ball zum Anschlusstreffer von 1:2 in das Tor. Dann ist Halbzeit.
Die Gäste kommen motiviert aus der Kabine, tun sich allerdings nach wie vor schwer.
In Minute 51 gleich zwei Zeitstrafen auf beiden Seiten. Rußwurm provoziert – nach einem Foul von ihm – den Haager Bastian Fütterer, dieser schubst seinen Kontrahenten und beide bekommen eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe von Schiedsrichter Sebastian Mayerhofer, welcher die Partie gut im Griff hat. In Spielhälfte zwei gibt es im Allgemeinen wenig spielerische Höhepunkte, was natürlich auch am Platz liegt. Nach einer Stunde baut der TSV Druck auf, kommt aber zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten.
In der 71. Minute ein Konter des SV. Rußwurm setzt Stadler in Szene, dieser lässt aus 15 Metern mittig dem Haager Keeper Thomas Witt keine Abwehrmöglichkeit und so steht auf einmal 3:1. Die Bergkopfler sind danach bemüht, aber auch nicht mehr und kommen immer noch nicht zu Torchancen.
In Spielminute 87 foult der Haager Daniel Springer seinen Gegenspieler und beleidigt einen schimpfenden Ameranger Zuschauer mit einer Geste und sieht dann glatt Rot.
In der Nachspielzeit hat der TSV noch eine Möglichkeit durch Denis Draganovic, dessen abgefälschten Schuss lenkt Wurmannstetter an die Latte und danach pfeift Mayerhofer die Begegnung ab.
Im Endeffekt kann man aus Haager Sicht sagen: „Außer Spesen nichts gewesen!“
an
Nächste Spiele:
– Sonntag, 6. November, 12.30 Uhr FC Grünthal II – TSV Haag
– Sonntag, 13. November , 14 Uhr TSV Haag – TSV Obertaufkirchen
– Samstag, 25. März 2023, 14 Uhr TSV Haag – SV Ostermünchen II
Hinterlassen Sie einen Kommentar