Sechs Aufführungen in der Komödienstadel-Fassung von Olf Fischer - Karten-Vorverkauf läuft - Erstmals Online-Reservierung möglich

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen und die Proben: Die Dorfbühne Vogtareuth bringt sechs Mal den Theaterklassiker ‚Die drei Dorfheiligen‘ in der Komödienstadel-Fassung von Olf Fischer zur Aufführung. Unter der Regie von Thomas Schuster proben die Vogtareuther Theaterer bereits seit einigen Wochen und freuen sich auf die Premiere am 19. November. Der Karten-Vorverkauf läuft …

Ein Packerl alter Liebesbriefe bringt in die Gemeinde Scheibling ein gehöriges Durcheinander. Vor allem bei den drei ehrenwerten Honoratioren, dem Bürgermeister Hilgermoser (gespielt von Martin Weiß) und den Gemeinderäten Söllbeck (Roland Wilfinger) und Riedlechner (Hans Bürger-Schuster)  sorgen die Briefe aus längst vergangenen Tagen für Schweiß auf der Stirn.

Zum Leidwesen der Drei befindet sich das Packerl Briefe in den Händen von Lehrer Furtner (Hans Bauer), der Fanni (Maria Weiẞ) die Tochter des Bürgermeisters, gerne heiraten würde – aber der für den Bürgermeister und dessen Frau (Elvira Kohrs) als Schwiegersohn so gar nicht in Frage kommt. Nun hat der Lehrer Einiges in der Hand, um zum Ziel seiner Wünsche zu gelangen.

Weitere Mitwirkende auf der Bühne sind Johanna Mayer, Anneliese Gutwein, Maxi Römersberger, Georg Sewald, Thomas Brunner, Hildegard Mühlbauer und Doris Huber.

Karten können im Vorverkauf im Geschenkeladen „Herzenswunsch“  von Ela Oberberger (Telefon 0176/81698892) im ehemaligen Raiffeisenbankgebäude am Kirchsteig 9 oder an der Abendkasse gekauft werden.

Erstmals ist auch eine Reservierung online unter www.dorfbuehne-vogtareuth.de möglich.

Aufführungstermine:

 

Samstag          19.11.               20.00 Uhr

Freitag             25.11.               20.00 Uhr

Samstag          26.11.               20.00 Uhr

Sonntag           27.11.               17:00 Uhr

Samstag          03.12.               20:00 Uhr

Sonntag           04.12.               17:00 Uhr