Ein 0:2 gestern in der Fußball-Landesliga: Team Wasserburg nur noch zwei Punkte vor dem Relegationsplatz im Keller
An einem grauen, regnerischen Samstagnachmittag unterlag der TSV 1880 Wasserburg vor 40 Zuschauern in Pullach mit 0:2.
Nach einer ereignisarmen Anfangsphase begünstigte ein Fehlpass im Aufbauspiel die Führung der Raben.
Nam Max Nguyen wurde am rechten Strafraumeck freigespielt, von wo er in den Sechzehner dribbelte und ins kurze Eck einschoss (25.). Nach dem Seitenwechsel unterlief Sepp-Renee Kollie nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld ein Eigentor.
Mit dem 0:2 war das Spiel gelaufen, da die Wasserburger Angriffsbemühungen keinen Erfolg mehr brachten.
Mit 24 Punkten liegen die Löwen nun auf Platz zwölf, nur noch zwei Punkte vor dem Relegationsplatz im Keller.
jah
Fängt das Aufzugfahren wohl wieder an …
Wenn die Sponsoren nicht so viel reinpumpen würden, würde der Aufzug erst irgendwo in der Kreisklasse anhalten. Oder wieviele Eigengewächse spielen aktuell? Schnell rauf, schnell runter.
mei Karli, jetzt fängst schon wieder mit dem Schmarrn „Eigengewächse“ an.
Kommen sie wieder aus ihren Löchern, die Neider aus der Kreisklasse oder auch A Klasse…ei ei ei, wie peinlich…
Wäre ja nicht das erste Mal
@Karl Dieses gebetsmühlenartige Wiederholen, dass Eigengewächse der Schlüssel zum Erfolg sein sollen, kann ich nicht unterstützen. Wie viele Eigengewächse spielen denn beim FC Bayern oder in Dortmund? Der Fussball ist nun mal so! Eine Tatsache, die man akzeptieren muss. Meiner Meinung nach tickt der ganze Leistungssport so.
Fc Bayern, Dortmund, Leistungssport? Ihr wisst schon noch in welcher Hobbyliga ihr spielt?
Was ist Wasserburg denn jetzt? Ein Profiverein der alle anderen Verein aus dem Landkreis als Neider bezeichnet?
Aber in den eigenen Pressemeldungen ganz tiefstapelt?
Ich Blick da nicht mehr durch
Es ist leider ein Abwärtstrend erkennbar und das nicht seit dem Pullach Spiel. Dem Team fehlt ein Leader und vorallem Konstanz. Eigengewächse haben damit jetzt nicht viel zu tun ist komplett anderes Thema. Das wird sich früher oder später sicherlich bemerkbar machen sollte der Erfolg ausbleiben
warum meinen viele, mit sogenannten Eigengewächsen würde es besser laufen? Habt ihr echt null Ahnung?
Zu bol zeiten, gelang das aber sehr gut, zumindest waren da noch 90% wasserburger.
Ich kann den Schmarrn bald nimmer lesen.
Vergleich mit FCB/BVB, wie bitte?
Als größtes Problem sehe ich , dass es dem TSV nicht gelingt, sich mit den umliegenden Clubs auszusöhnen und die Zusammenarbeit zu einem „winwin“ machen könnte. Die Jugendarbeit ist in diesen Vereinen besser, was nicht zuletzt an den sozialen Strukturen in diesen kleineren, ländlichen Kommunen liegt. Talentierten Spielern die Möglichkeit zu geben, höherklassig zu spielen sollte doch ohne diese ganzen unangenehmen Nebengeräusche möglich sein. Genauso könnte sich der TSV ein wenig demütiger in seiner Aussendarstellung geben.
Zur aktuellen Situation: sie werden nicht aufsteigen und auch nicht absteigen. Ein gstandener Stürmer würde nicht schaden und ein Trainer, der die jungen Spieler weiterentwickeln kann, wäre wohl auch gut, aber weder die einen, wie die anderen, wachsen nicht auf den Bäumen.
dazu müsste aber Wasserburg mal aufhören, die umliegenden Vereine als Thekenmannschaften und Feierabendclubs zu „beleidigen“!!!
Nach außen hin geben sie sich eben als unantastbaren Proficlub, der alles erreicht hat was die umliegenden Vereine nie erreichen werden. Wie soll da eine Zusammenarbeit funktionieren?
Und ich denke, das sie mit dem aktuellen Team den Klassenerhalt nicht schaffen werden. Bevor jetzt wieder ein Wasserburger mit Neid um die Ecke kommt, das hat nichts mit Neid zu tun sondern mit „Hochmut kommt vor dem Fall“, und das hatten wir ja in Wasserburg vor etlichen Jahren schonmal.
da geb ich dir Recht, „Fußballer,“ aber du kannst nicht von Einigen die hier schreiben, auf Alle schließen. Die Wasserburger wissen schon noch, wo sie herkommen.