Fußball-A-Klasse: Babensham bleibt auch im 13. Spiel der Saison ungeschlagen - In Albaching gelingt dem Tabellenführer gestern aber nur ein 0:0

Viele Teams gibt es nicht im Heimat-Fußball, die das geschafft haben: Der TSV babensham bleibt auch nach dem 13. Spiel der Saison ungeschlagen.

Nach einem spielfreien Wochenende gastierte die Niederlechner-Elf am gestrigen Sonntag – zum Rückrunden-Auftakt in der A-Klasse 3 – beim Kellerkind SV Albaching. Mit einem torlosen Unentschieden endete die Partie vor 140 Zuschauer im Nasenbachstadion …

Die Gäste aus Babensham hatten von Anfang an mehr Spielanteile, doch bei einem ersten Warnschuss von Michael Schwarz, war Albachings Schlussmann Bernhard Edlbergmeier auf dem Posten (8).
Zehn Minuten später die große Chance zur Führung für Babensham. Stefan Fink marschierte dynamisch durchs Mittelfeld und legte an der Strafraumgrenze quer auf den mitgelaufenen Andreas Huber, dieser zögerte nicht lange, traf aber nur Keeper Edlbergmeier und der anschließende Nachschuss ging knapp über die Latte.
Kurz nach dem Seitenwechsel erneut die große Möglichkeit zur Führung für den Tabellenführer Babensham. Markus Hartl düpierte an der linken Außenbahn seinen Gegenspieler und flankte scharf vor das Tor auf den eingelaufenden Leo Wolsberger, doch dessen Direktabnahme prallte wiederholt nur an Albachings Torwart Edlbergmeier ab (48).
Im Gegenzug schupperte Fabian Herrmann an einer ersten Torchance für Albaching, verzog aber letztendlich deutlich. Die Heimelf konzentrierte sich im wesentlichen auf das Verteidigen des Punktgewinns. Lediglich der auffällige Patrick Kainz versuchte in der Offensive Akzente zu setzen, blieb aber auch ohne gefährlichen Abschluss.

Die Babenshamer Elf von Klaus Niederlechner versuchte in der hektischen Schlussphase noch einmal alles und blies energisch zur Schlussoffensive, blieb aber an diesem Nachmittag ohne Tor.

hl