Schweren Herzens, so die Verantwortlichen: Saison 2022 im Bauernhausmuseum in Amerang beendet
Die Saison 2022 im Bauernhausmuseum in Amerang ist am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen. Und auch in diesem Jahr haben die Verantwortlichen schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den Adventsmarkt nochmals abzusagen.
Leider bringe die Corona-Pandemie auch im dritten Winter noch zu viele Unwägbarkeiten mit sich, so die Mitteilung.
Man würde gern weiterhin die Stuben in den Höfen für Lesungen und musikalische Darbietungen öffnen – aber diese seien in diesen Zeiten leider zu klein, um in gemütlicher Runde zuzuhören.
Man hoffe im Bauernhausmuseum Amerang nun, 2023 dann wieder einen Weg für einen stimmungsvollen Adventsmarkt zu finden.
Nur ausschließlich am Donnerstag, 1. Dezember, wird von 12 bis 16 Uhr der Museumsladen noch einmal geöffnet haben.
Versteh ich nicht. Überall sind Veranstaltungen in Innenräumen.Ohne Abstand. Wieso ist es da jetzt ein Problem? Sehr schade.
Hallo – evtl. hätte man das Konzept anpassen können ….. Corona ist schon an Vielem schuld, aber dass die Menschen Märkte etc. sehr gut besuchen, ist die Realität. Schade.
Ich finde es auch sehr schade. Die Menschen werden trotzdem Weihnachtsmärkte besuchen in der Region, wo ist denn der Unterschied?
Der Wahn geht weiter …
(…) an welcher Aussage wird sich geklammert, dass das nicht stattfinden darf??
Überall werden Konzepte angepasst … Tollwood etc. findet statt. Das klingt nach einer lahmen Entschuldigung. Sehr! schade für Amerang!
…wirklich sehr schade…. kann es auch nicht mehr verstehen… das schönste im Jahr wird einem immer genommen..alles andere läuft normal weiter… traurig..
Leider haben die Menschen nix begriffen, selbstverständlich könnte der Adventmarkt stattfinden, da gibt es viel kleinere Stuben bzw. Räume, wo Veranstaltungen sind… .
Klabauterbachs Fans aus Amerang …
?
Es lebe der Schwachsinn!