Fußball-Landesliga: Bittere Niederlage der Wasserburger gestern in Schwaig nach Zwei-Tore-Führung - Innerhalb von acht Minuten verspielt
Die Landesliga-Fußballer des TSV 1880 Wasserburg haben am gestrigen Sonntag-Nachmittag beim Tabellen-Nachbarn Schwaig eine Zwei-Tore-Führung verspielt und 2:3 verloren. Nun sind es nur mehr zwei Punkte Abstand zum direkten Abstiegsplatz …
Nach einer frühen Führung durch Bruno Ferreira Goncalves (4.) und Matthias Rauscher (11.) verpassten es die Löwen, noch vor der Halbzeit die Partie zu entscheiden.
Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren in Schwaigbinnen weniger Minuten das Spiel. Vincent Sommer per Doppelpack (66. und 72.) und ein Eigentor von Johannes Lindner (74.) besiegelten die Niederlage der Löwen innerhalb von acht Minuten.
Eine Vierfachchance in der Nachspielzeit zum Ausgleich blieb ungenutzt.
jah
Jetzt steht nur mehr ein einziges Liga-Spiel im Jahr 2022 an: Kommendes Wochenende geht’s nun zum Fünftplatzierten, dem SB Chiemgau Traunstein. Weiter geht’s dann erst wieder am 4. März 2023 daheim gegen Freising.
Da wird wohl im Winter wieder jeder Stürmer angerufen, der ab Kreisliga aufwärts mehr als zehn Tore hat.
Und vielleicht auch der ein oder andere Trainer ….
Absolut unfassbar. Es hätte in der ersten Halbzeit 4:0 für Wasserburg stehen müssen. Die mangelnde Chancenverwertung führte im fortlaufenden Spiel zu Phlegmatismus.
Dennoch war es ein wesentlich besserer Auftritt als gegen Brunnthal und Pullach.
Jetzt alle Kräfte bündeln und am Samstag noch ein Erfolgserlebnis einfahren – danach alles bewerten und sich neu sortieren.
Die verletzten Spieler Knauer, Scherhag, Brich dürften dann auch wieder eingreifen.
Alle nach Traunstein am Samstag und die Jungs unterstützen – auch für unseren schwer verletzten Dennis Sosky, welcher sicher im Herzen dabei ist!
Denis Sosky? Spielt der in der Ersten? Wer ist das? Ein neuer Spieler?
Das ist einer unserer treuesten Anhänger, welcher leider vor 5 Wochen sehr schwer gestürzt ist und wir leider mit dem Schlimmsten rechnen müssen …