Wirtschaftsmagazin Capital kürt Rosenheims 2. Bürgermeister von der CSU zu einem der aufstrebensten Nachwuchs-Politiker Deutschlands
Das Wirtschaftsmagazin Capital hat jetzt Rosenheims 2. Bürgermeister Daniel Artmann von der CSU in der aktuellen Ausgabe zu einem der aufstrebensten Nachwuchs-Politiker Deutschlands gekürt – in der Rubrik „Die Top 40 unter 40 – Deutschlands Junge Elite“.
Seit 2007 wählt die Redaktion in einem aufwändigen Auswahlprozess 160 herausragende Talente, die unter 40 Jahre alt sind, in vier Kategorien aus:
Manager, Unternehmer, Politiker sowie Wissenschaftler und Gesellschaftsvertreter. Voraussetzung dafür sind exzellente Leistungen, beeindruckendes Engagement, große Verantwortungsbereitschaft und das Potenzial zu weiteren Karrieresprüngen.
Daniel Artmann wurde am 16. August 1988 in Rosenheim geboren. Er ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.
Daniel Artmann ist 2. Bürgermeister und Mitglied des Stadtrates der kreisfreien Stadt Rosenheim. Im September 2022 wurde Artmann einstimmig als Direktkandidat der CSU für den Stimmkreis Rosenheim-Ost bei den Landtagswahlen 2023 aufgestellt.
Zudem ist er Mitglied des CSU-Parteivorstandes, stellvertretender Bezirksvorsitzender der CSU Oberbayern und CSU-Kreisvorsitzender in Rosenheim.
Von 2017 bis 2021 war Artmann Bezirksvorsitzender der Jungen Union Oberbayern.
Beruflich ist Artmann Regionalleiter für Bayern eines Beratungsunternehmen. Davor war Artmann Geschäftsführer des Berufsverbandes Stellwerk18-Digitale Wirtschaft Südostoberbayern.
Seine Werdegang:
Studium
2009-2012:
Internationale Wirtschaft & Management (International Business Studies)
Abschluss: Bachelor of Arts in Business (B.A.)
2012-2015 :
Unternehmensrestrukturierung & -sanierung (Corporate restructuring)
Abschluss: Master of Arts in Business (M.A.)
Weitere Funktionen und Ehrenämter
- Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates der Starbulls Rosenheim e.V.
- Beirat der tegos Holding GmbH
- Stellvertretender Beiratsvorsitzender des Berufsverbandes Digitale Wirtschaft Südostoberbayern e.V.
Gut dass es solch gut ausgebildeten Nachwuchs gibt…
Bei der CSU muss ich sehr, sehr viel ändern, dass wieder Glaubwürdigkeit einzieht….