Erstmals wieder nach drei Jahren: Herbstkonzert der beliebten Trachtenblaskapelle Ramsau an diesem Wochenende an gleich zwei Abenden
Drei Jahre ist’s her zuletzt unter der Leitung von Robert Liebel – und seit Wochen laufen nun die Vorbereitungen und Proben (Foto) auf Hochtouren: Das Herbstkonzert der Trachtenblaskapelle Ramsau findet am kommenden Wochenende – Freitag, 25., und Samstag, 26. November – im Haager Bürgersaal zwei Mal statt.
Mit verschiedensten Musikstücken lädt die Kapelle ein, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, Kompositionen im konzertanten Blasmusik-Stil zu lauschen oder um an einem gemütlichen Abend den Moment zu genießen.
„The Good, the Bad and the Ugly“ – so will die Trachtenblaskapelle Ramsau facettenreich und musikalisch durch den Abend führen.
Aus Sicht des Beobachters die Geschichte eines tugendhaften Doppellebens in „Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ beobachten oder ein Medley mit den schönsten Titeln des Musicals „Die Schöne und das Biest“ erleben – und ausgiebig geschunkelt werden darf dieses Jahr im Publikum des Bürgersaal zur „Annen-Polka“.
Bekannt auch als „Schwips“-Lied, komponierte 1852 der Walzerkönig Johann Strauss die leichte musikalische Kost für die österreichische Kaiserin in Wien. Wer jedoch auf Suche nach Action ist, bekommt mit dem berühmten Filmklassiker „James Bond 007“ genau das Richtige.
2021 durften die Ramsauer Musikanten das 50-jährige Bestehen der Trachtenblaskapelle feiern – wie berichtet. Schöne Erinnerungen und Erlebnisse des letzten halben Jahrhunderts und besonders des Jubiläumsfestes im letzten Jahr stehen im Mittelpunkt des Konzertes.
Am Freitag eröffnen die Jungbläser der Trachtenblaskapelle das Konzert, am Samstag die Jugendblaskapelle, im Anschluss daran ist die Trachtenblaskapelle Ramsau zu hören.
Der Kartenvorverkauf findet im Ramsauer Dorfladen, in der Molkerei Jäger, der Bäckerei Glück in Haag oder telefonisch bei Theresa Beranek 0175/8608642 statt.
Auch an der Abendkasse können Karten erworben werden.
Der Eintritt kostet neun Euro, für Kinder unter 16 Jahren fünf Euro.
vk
Hinterlassen Sie einen Kommentar