Öffentlicher Empfang am 26. November im Theater Wasserburg

Für Theaterleiter Uwe Bertram, der am 10. November seinem Krebsleiden erlag (wir berichteten), werden am Samstag, 26. November, am Nachmittag die Türen seines Wasserburger Theaters geöffnet.

An dem Tag wäre er 60 Jahre alt geworden. Nun können sich an diesem 26. November um 14 Uhr im Rahmen eines offenen Empfangs alle in seiner Wirkungsstätte versammeln, die sich seiner gemeinsam erinnern möchten, die reden oder schweigen, auf ihn trinken oder ihn einfach durch Anwesenheit würdigen wollen.

Die Zusammenkunft ist offen für jeden.
Die Beerdigung vorab findet auf Wunsch der Angehörigen im engsten Familienkreis statt.


Der reguläre Theater-Spielplan wird an diesem Wochenende wie geplant eingehalten:

„Werther“, die jüngste Schauspielproduktion in der Regie von Nik Mayr auf Basis von Johann Wolfgang von Goethes Briefroman, wird am Freitag, 25., Samstag, 26., und Sonntag, 27. November abends gespielt. Beginn ist am Freitag und Samstag um 20 Uhr, am Sonntag um 19 Uhr. Mit: Andreas Hagl, Carsten Klemm und Rosalie Schlagheck.

Auch das Einführungsgespräch „Vor.reden.“ am Samstag, 26. November, findet statt: Kulturjournalistin und Autorin Ute Mings spricht mit Nik Mayr über seinen „Werther“. Beginn ist um 19.15 Uhr im Theatersaal. Der Eintritt hierzu ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Außerdem gibt es an diesem Wochenende für Kinder eine Lesung mit einer Weihnachtsbär-Geschichte von Janosch:
am Sonntag, 27. November, um 11 Uhr.

www.theaterwasserburg.de

Foto: Theater Wasserburg