In Lehen, in Albaching und in Hochhaus: Unfallverursacher kümmern sich nicht um angerichtete Schäden in Höhe bis zu 1500 Euro - Auch ein Boot demoliert
Gleich drei Unfallfluchten meldet die Wasserburger Polizei am heutigen Sonntag-Morgen aus dem Altlandkreis. Und sie bittet in jedem Fall um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08071/9177-0.
In der Nacht auf den gestrigen Samstag wurde in Lehen bei Pfaffing ein Verkehrszeichen von einem bislang unbekannten Fahrzeug umgefahren. Dieses war offenbar von Rott kommend in Richtung Pfaffing unterwegs. Den Fahrer interessierte sein Malheur nicht, bislang gab es jedenfalls keine Meldung dazu bei der Polizei von einem Unfallfahrer.
Zuvor gegen 19 Uhr am Freitag-Abend war eine 23-Jährige aus Edling mit ihrem Audi aus Albaching kommend in Richtung Maitenbeth unterwegs. Hierbei sei ihr plötzlich ein Fahrzeug auf ihrer Fahrbahn entgegengekommen, so die Beamten. Die Fahrzeuge touchierten sich. Verletzt wurde die 23-Jährige bei dem Unfall zum Glück nicht.
An dem Pkw der jungen Frau entstand ein Sachschaden in der Höhe von etwa 1000 Euro. Der andere Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort.
Eine weitere Unfallflucht wird aus Hochhaus bei Edling gemeldet:
Zwischen vergangenen Donnerstag, 6 Uhr, und Freitag, 15.30 Uhr, wurde im dortigen Karpfenweg ein auf einem geparkten Anhänger befindliches Boot durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren.
Das Boot wurde an der Schutzleiste beschädigt, so dass es zu einem geschätzten Schaden von 1.500 Euro kam.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug handelt es sich aufgrund der hohen Anstoßstelle vermutlich um einen großen Pkw oder einen Lkw in der Farbe blau.