UPDATE: Schwerer Unfall am Dienstagabend auf der B15 bei Rott - Der Polizeibericht
Schwerer Unfall am frühen Dienstagabend: Zahlreiche Rettungskräfte, darunter die Feuerwehren aus Rott, Griesstätt, Hochstätt, Marienberg und Wasserburg rückten gegen 17.40 Uhr in Richtung B15 aus. Zwischen Rott und Hochstätt sind zwei Pkw und ein Traktor zusammengeprallt.
Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall unter dem Gefährt eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften und Helfern befreit werden. Er wurde schwer verletzt. Es gab weitere Verletzte. Die Bundesstraße wurde komplett gesperrt.
Der Polizeibericht: Am späten Dienstagnachmittag kam es auf der B15 bei Rott zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 61-Jähriger aus Schechen die B15 mit seinem landwirtschaftlichen Zugfahrzeug, das wohl über mangelhafte Rückbeleuchtung verfügte, von Lengdorf in südliche Richtung. Kurz vor der Gemeindegrenze zu Schechen fuhr ein in gleicher Richtung fahrender 51-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem BMW Mini auf das Heck des Traktors auf, woraufhin der Traktor von der Fahrbahn abkam. Der Mini wurde auf die Gegenfahrspur geschleudert und erfasste den entgegenkommenden Pkw einer 32-jährigen Wasserburgerin.
Die beiden Pkw-Lenker wurden leicht verletzt, der Traktorfahrer wurde unter seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels eines Krans befreit werden. Er wurde nach der Bergung schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter herangezogen.
Fotos: Georg Barth