Acht Teams vom TSV Wasserburg am Wochenende im Einsatz

Bei vollem Programm vergangenes Wochenende sprangen auch einige Siege für die Wasserburger Nachwuchsbasketballer heraus. Angefangen mit nahezu den Kleinsten im Bunde – der U10w. Diese konnte am Sonntagvormittag bei zwei Spielen zwei knappe Siege einfahren. Zuerst gewannen sie mit 26:24 gegen den FV Jahn München, gegen welchen sie im Hinspiel noch deutlich verloren hatten. Im Anschluss gelang ihnen dann auch nochmal ein knapper 31:27-Sieg gegen den ASV Rott. Damit stehen die Mädels in der Dreiergruppe vorerst an der Tabellenspitze.

Ebenfalls erfolgreich war an diesem Wochenende die U16w, die am Ende mit 77:30 deutlich gegen den TSV Schwaben Augsburg vor einigen Zuschauern gewannen. Eine sehr gute Verteidigung und starke Reboundarbeit sorgte für den deutlichen Sieg und somit auch für viel Spielzeit für die noch jüngeren Spielerinnen. Das Team von Rita Quinz ist damit weiterhin ungeschlagen auf Platz zwei der Tabelle.

Erfolgreichste Punktesammlerinnen: Franziska Amann (20 Punkte), Judith Denner (13), Mona Bellin (12) und Florentine Kronast (11).

Auch die U12w konnte ebenfalls einen deutlichen Sieg auswärts einfahren. Mit einer bissigen Verteidigung und einem schnellen Umschaltspiel konnten die Mädels am Ende mit 86:6 deutlich gegen den MTV München gewinnen.

Nicht so erfolgreich lief es leider bei der U14w. Gegen den TuS Fürstenfeldbruck musste sich das Team ohne Leistungsträgerin Alessia Pop am Ende mit 60:46 geschlagen geben, aber auch hier sind bereits einige Fortschritte im Vergleich zu den ersten Spielen zu erkennen.

Ebenfalls dem TuS Fürstenfeldbruck musste sich das Team der Damen 2 knapp geschlagen geben. 62:65 lautete am Ende der Spielstand aus Sicht der Wasserburgerinnen, die die letzten Minuten auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten mussten und damit eine zwischenzeitige 12-Punkte Führung wieder hergeben mussten.

Erfolgreichste Punktesammlerinnen: Karin Bayerl (19), Anja Sattler (12), Margit Neef (10) und Johanna Mühlhuber (10).

Auch das Herren-Team konnte dieses Wochenende nicht an den Erfolg vom letzten Wochenende anknüpfen. Auch sie verloren gegen den TSV Gars mit 76:63.

Erfolgreichste Punktesammler: Alex Fuchs (13), Basti Heppel (12), Alex Smirra (11) und Eugen Hellmann (11).

Auch die U14m musste sich gegen den SV Seeon am Ende leider mit 54:70 geschlagen geben, aber auch hier ist bereits eine Steigerung zu den vorherigen Spielen zu sehen.

Erfolgreichste Punktesammler: Noel Hogger (17) und Joseph Smadhi (16).

msch