Künftig bei der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars in der Fußball-Kreisliga an der Seitenlinie
Während sich die Fußballer der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars ja in der Kreisliga-Winterpause befinden, gibt es Neuigkeiten auf der Trainerposition der ersten Herrenmannschaft.
Mit Harry Mandl (links) wird die Kreisliga-Elf ab der Rückrunde ein neuer Cheftrainer coachen, der dabei von Alex Baumgartner als Co-Spielertrainer unterstützt wird.
Das Foto zeigt Abteilungsleiter Stefan Sperr (rechs), der den neuen SG RRG-Trainer Harry Mandl herzlichst begrüßt.
Andreas Hundschell, der zweite Teil des bisherigen Interims-Trainerduos, wird sich fortan wieder auf seine Rolle als Spieler konzentrieren.
Nachdem die SG RRG sich nach der Trennung von Michael Ostermaier vor der Saison 2022/23 übergangsweise für ein internes Trainerduo entschieden hatte, bis eine passende Lösung gefunden werden konnte, übernahmen mit Alex Baumgartner und Andreas Hundschell zwei aktive Spieler den Kreisligisten als Spielertrainerduo. Die beiden leisteten in den vergangenen Monaten ganze Arbeit, das Team zog voll mit und steht zur Winterpause nun auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga 2.
Seit längerem stand die Fußball-Abteilungsleitung mit Harry Mandl in Kontakt und freut sich nun die Zusammenarbeit ab der Rückrunde bekannt geben zu können. Mit Harry Mandl kommt ein arrivierter Trainer zur SG RRG, der weit über die Grenzen der Region bekannt ist. Er betreute lange Jahre erfolgreich den FC Grünthal und schaffte unter anderem mit dem SV Vogtareuth den Aufstieg in die Kreisliga. Zuletzt stand er drei Jahre beim Sportbund Rosenheim an der Seitenlinie und formte dort viele junge Fußballer aus dem eigenen Nachwuchs zu Stammspielern in der Landesliga-Mannschaft.
Bei der SG RRG erwarten ihn nun neben erfahrenen Führungsspielern auch eine Menge junger begeisterungsfähiger Spieler, die sich fußballerisch weiterentwickeln wollen. Los geht die Vorbereitung für Harry Mandl, seinen Co-Trainer Alex Baumgartner und das Team am 6. Februar kommenden Jahres. Bei einem geplanten Trainingslager Ende Februar will man sich dann den letzten Schliff holen, um anschließend Mitte März mit viel Schwung in die Rückrunde starten zu können.
Ganz herzlich bedankte sich die SG RRG noch bei Andreas Hundschell, der neben seinem Amt als stellvertretender Ramsauer Fußball-Abteilungsleiter und als aktiver Spieler, der SG RRG auch noch als Trainer bis zur Winterpause zur Verfügung stand. Dieser Einsatz ist nicht selbstverständlich.
sem
Foto: Johannes Wimmer
Gratulation. Einer der besten Trainer, die ich hatte.
Viel Glück in Reischam! Eines der Teams mit der besten Jugendarbeit im gesamten Umland!
Viel Erfolg bei der SG RRG!
Aber Jugendspieler beim Sportbund Rosenheim wurden von ihm eher vernachlässigt als gefördert!