Vom Einsteiger bis zum „Freerider": Verschiedene Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – Anmeldung ab sofort möglich

In den Weihnachtsferien ist es soweit: Nach zwei langen Wintern „ohne“ veranstalten die Schneesportler des TSV Wasserburg wieder Skikurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – von Dienstag, 27., bis Donnerstag, 29. Dezember.

Die Abteilung hat ein umfangreiches Kursangebot auf die Beine gestellt: Es gibt vier verschiedene Gruppen, von den ersten Schritten bis zum guten Skifahrenden.

Da in diesem Jahr die Preise für Liftkarten insbesondere für Kinder und Jugendliche nochmals deutlich gestiegen sind, wird in diesem Jahr einen Tag kürzer gefahren, wie die Abteilung Schneesport beschlossen hat. Damit sollen die Geldbeutel von Familien mit mehreren Kindern entlastet werden.

Neu ist in diesem Jahr ein Angebot, das sich speziell an Jugendliche und Junge Erwachsene „U21“ richtet, die den normalen Skikursen entwachsen sind und nicht mehr zwingend immer mit den Eltern Ski fahren wollen: Kein klassischer Skikurs mehr, sondern individuelle Tipps zum Verbessern der Skitechnik in jedem Gelände und Grundlagen der Lawinenkunde zum Freeriden. Geplant ist, bei genügend Interesse, mit dieser Gruppe über den Winter immer wieder gemeinsam im Schnee unterwegs zu sein.

Für die experimentierfreudigen unter den Schneesportlern gibt es wieder die Möglichkeit, das Telemarken zu erlernen oder die Fähigkeiten zu verbessern. Für die Einsteiger-Kurse ist genügend Leihmaterial vorhanden.

Die Anmeldung ist ab sofort und ausschließlich online über die Homepage des TSV möglich:
TSV WASSERBURG SCHNEESPORT

Wer dann nochmal oder erst recht Lust aufs Skifahren oder Telemarken bekommen hat, kann bei einer gemeinsamen Extrarunde für Große und Kleine am 15. Januar nochmal einen Tag dranhängen.

Foto: TSV / Abteilung Schneesport