Morgen ist es soweit fürs RoMed-Krankenhaus in Wasserburg - Wichtiges für Schwangere
Das RoMed-Krankenhaus Wasserburg gibt noch einmal aktuelle Hinweise zur Notfallversorgung während des Klinik-Umzugs ab morgen:
- Die Zentrale Notaufnahme – ZNA – wird während des Umzugs von Freitag, 2. Dezember bis Samstag, 3. Dezember, nachmittags im Altbau für Patienten, die fußläufig in die Klinik an der Krankenhausstraße kommen, für die Notfallversorgung zur Verfügung stehen.
- Achtung: Am neuen Standort – Gabersee 1 – ist am Samstag, 3. Dezember, die ZNA der RoMed-Klinik Wasserburg noch geschlossen. Bei Notfällen ist der Notruf über 112 immer erreichbar.
- Ab Sonntag, 4. Dezember, 12 Uhr ist die ZNA am neuen Standort in Gabersee 1 für fußläufige Patienten geöffnet.
- Über die zentrale Telefonnummer 08071 770 ist ein Ansprechpartner der RoMed-Klinik Wasserburg immer erreichbar.
Wichtige Hinweise für Schwangere
- Am Samstag, 3. Dezember, sollen sich Frauen zur Entbindung bitte an andere Standorte mit geburtshilflicher Versorgung wenden.
- Alte oder neue Klinik? Vor Abfahrt zur Geburt sollte man sich unbedingt telefonisch am 1. und 2. Dezember unter der Nummer 08071 77 5360 und am 3. Dezember unter 08071 77 7501 informieren, in welcher Klinik die Entbindung möglich ist.
Neue Anschrift und telefonische Erreichbarkeit
Gabersee 1 in 83512 Wasserburg am Inn,
so lautet die neue Heimatadresse der RoMed-Klinik Wasserburg am Inn.
Telefonisch ist die Klinik weiterhin unter der bekannten zentralen Telefonnummer
08071 770
erreichbar.
Weiterführende und laufend aktualisierte Informationen finden sich auf der Klinik-Homepage unter:
https://www.romed-kliniken.de/de/wasserburg/die-klinik-im-ueberblick.htm
Wie kann die Bevölkerung die Klinik während des Umzugs entlasten? Muss ich unbedingt in die Notaufnahme?
Handelt es sich um eine Erkrankung oder Verletzung, die vom niedergelassenen Arzt versorgt werden kann, dann sollte in erster Linie der Hausarzt kontaktiert werden.
Außerhalb der Sprechzeiten des Hausarztes steht der ärztliche Dienst der kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) unter der Telefonnummer 116 117 zur Verfügung. Bei ernsten Erkrankungen oder lebensbedrohlichen Situationen ist der Notruf über 112 immer erreichbar.
Ciao Deutschland! Meine Frau steht kurz vor der Entbindung und auf sämtlichen veröffentlichten Nummern ist das Krankenhaus NICHT zu erreichen!
Wenn solche einfachen Dinge schon nicht funktionieren, was passiert dann bei richtigen Herausforderungen?
Wenn Sie die Zeit, die Sie gebraucht haben, um diesen Beitrag zu schreiben, dafür genutzt hätten, die 112 anzurufen, wäre Ihrer Frau wahrscheinlich wesentlich besser geholfen gewesen.
Lächerlich…. Welche Antwort wäre denn zu erwarten, wenn man bei der 112 anruft, um sich zu informieren? Die fragen, ob es ein Notfall ist. Wenn ja, kommt der Sanka, aber der Mitarbeiter an der 112 weiß bestimmt nicht, ob der Sanka nach Wasserburg oder Rosenheim fährt. Der Frau ist da bestimmt nicht geholfen und dem Vater auch nicht.
Bei der 112 landet man bei der Leitstelle. Da sind Menschen am Telefon, die nicht nur bestens informiert, sondern auch hilfsbereit sind.
Und – ganz ehrlich – auch ich wundere mich, dass ein werdender Vater neben seiner in den Wehen liegenden Frau beim verzweifelten Versuch, eine geöffnete Entbindungsklinik zu finden, Zeit hat, (…) Kommentare zu schreiben. (…)
Ich hab nicht im Krankenhaus angerufen als es so weit war sondern bin hingefahren…
Warum muss man immer so Zeug wie Ciao Deutschland oder armes Deutschland schreiben?
Wird dadurch irgendwas besser?