Im dritten Match der Saison gelingt gegen Bruckmühl II daheim ein Erfolg - Jonas Witten, Alexander Witten und Andreas Arndt mit Einzel-Siegen

Nach den beiden Unentschieden der letzten beiden Runden konnte sich diesmal der Schachklub Wasserburg durchsetzen. Das dritte Match der Saison war ein Heimspiel in Eiselfing und ging für den Schachklub mit 4 ½ – 1 ½ gut gegen Bruckmühl II aus.

Der schon vermutet starke Gegner stand dann nach den ersten beiden vollendeten Partien auf Brett 5 und 6 bereits schlecht da, weil Alexander Witten und Andreas Arndt vom SK Wasserburg den Sieg holten.

Für Fabian Meyer und Martin Westermeier sah die Partie jedoch sehr ausgeglichen aus und so einigten sie sich mit den jeweiligen Gegner auf Remis.

Ebenfalls holte Herbert Huber ein Remis für die Mannschaft.

Zudem war der beste Schachspieler vom Team Wasserburg – Jonas Witten – erfolgreich bei seinem Spiel und holte einen Sieg.

Der SK Wasserburg ging deshalb mit keiner verlorenen Partie vom Brett, was ein gutes Gefühl für das nächste Spiel gebe, das in zwei Wochen stattfinden wird.

Die Einzel-Ergebnisse:
Herbert Huber – Bruno Bartl ½ – ½
Martin Westermeier – Wilfried Bergerhoff ½ – ½
Jonas Witten – Markus Müller 1-0
Fabian Meyer – Benedikt Piel ½ – ½
Alexander Witten – Bernhard Eggenweiler 1-0
Andreas Arndt – Antonio Libralon 1-0

fm