Lkw prallt gegen Wohnhaus und reißt Anwohner aus dem Schlaf - Unfallflucht - Polizei kann den Fahrer mit dem Sattelzug noch vor Pfaffing stoppen: Zwei Promille im Blut
Aufregung in der Nacht auf den heutigen Sonntag gegen 1 Uhr mitten in Edling: Ein 54-jähriger Rumäne war mit seinem Sattelzug in der Hauptstraße gegen ein Wohnhaus gefahren. Die aus dem Schlaf gerissenen Anwohner haben – laut Polizei – dann beobachtet, wie der Fahrer beim Rangieren erneut mehrfach gegen das Haus stieß. Sie rannten auf die Straße, um den Mann von der Weiterfahrt mit seinem Lkw abzuhalten, der Mann setzte jedoch ohne auszusteigen seine Fahrt in Richtung Pfaffing fort.
Durch die umgehend informierte Polizei konnte der Lkw zum großen Glück noch im Gemeindebereich Edling gestoppt werden. Schnell war der Grund für das Fahrverhalten des 54-Jährigen erkennbar – der Mann hatte über zwei Promille im Blut!
Der Führerschein des Rumänen wurde sichergestellt. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.