Hütten in der Frauengasse haben geöffnet - Viele nutzen das längere Marktangebot und kommen auf einen Glühwein vorbei
Festlich beleuchtet zeigt sich die Stadt Wasserburg immer mit Einsetzen der Dämmerung. Dann wirkt die Weihnachtsbeleuchtung besonders schön und in der Stadt herrscht besondere Stimmung.
Mit der adventlichen Atmosphäre wird bei vielen auch der Christkindl-Einkauf angekurbelt. Wenige Wochen vor den Festtagen wissen viele bereits ganz genau, was unter dem Christbaum liegen soll.
Diejenigen, die noch nicht zielstrebig Richtung Regale unterwegs sind, nutzen die Beratungsmöglichkeiten und horchen nach Trends.
Weil der Wasserburger Christkindlmarkt im Bereich der Frauengasse auch donnerstags geöffnet hat, kann nach dem Einkauf auch noch ein Einkehrschwung genutzt werden, um Bratwurst, Punsch oder Lebkuchen zu erstehen. Dieses Jahr neu dabei in einer Markthütte ist Ruth. Sie verkauft Fischsemmeln – und zwar auch in warmer Version. Vom Bauernmarkt in der Hofstatt ist ihr Angebot schon bekannt, hier auf dem Christkindlmarkt kommen immer mehr Interessierte, die auf den Geschmack des eher noch ungewohnten Schmankerl gekommen sind. „Die guten Rückmeldungen freuen mich sehr“, heißt es von der Standlbesitzerin.
Weiteres Highlight ist der Stand mit Schokofrüchten und Mandeln. Hier zeigt sich eindeutig: Schokoerdbeeren sind immer beliebte Wegzehrung und erfreuen sich ebenso wie gebrannte Mandeln großer Beliebtheit.
An der Hütte der Stadtgarde, die es schon viele Jahre gibt und die besonders gerne frequentiert wird, gibt es jeden Markttag die berüchtigte Feuerzangenbowle. Die Gardemitglieder sind super gelaunt und so mancher Ratsch ist vor dem Stand garantiert. Während an den Donnerstagen lediglich die Hütten an der Frauengasse rund um die Kirche offen haben, gilt ab dem Freitag und über das Wochenende hin wieder gesamter Christkindlmarkt-Betrieb. Von Karussell bis zum Kinderzug, von Ständen mit Waren und Einrichtungen auf dem Marienplatz. Es wird stimmungsvoll und ein tolles Programm ist geboten.
Der Donnerstag auf dem Wasserburger Christkindlmarkt:
Hinterlassen Sie einen Kommentar