Passant alarmiert per Notruf in der Nacht - Polizei stoppt Pkw - Fahrer konnte nicht mehr eigenständig aus dem Pkw aussteigen
Ein aufmerksamer Passant verständigte gegen 22 Uhr den polizeilichen Notruf, als dieser einen Pkw entgegengesetzt der Fahrtrichtung in den sogenannten „Texaskreisverkehr“ Mietraching einfuhren sah und ein dortiges Verkehrsschild beschädigte. Der Pkw-Fahrer flüchtete mit dem Wagen, ohne anzuhalten – in Richtung Mietraching konnte er dann durch Beamte der Bad Aiblinger Polizei gestoppt werden.
Da der Fahrer eigenständig nicht mehr aus dem Pkw aussteigen konnte – ein freiwilliger Test ergab einen Wert weit über zwei Promille.
Bei der Absuche im Umfeld der Kontrollörtlichkeit konnten zudem frische Unfallspuren an einem Maschendrahtzaun im Sportpark Bad Aibling festgestellt werden. Diese stammen nach ersten Ermittlungen ebenfalls von dem 30-jährigen Pkw-Fahrer.
Der Sachschaden am Pkw wird auf rund 15.000- €, der Fremdschaden auf rund 5.000 Euro beziffert.
Die Beamten ordneten die Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.