... beim Medizinischen Versorgungszentrum Isental - Im Landkreis Mühldorf fehlen neun Hausärzte: Große Versorgungslücke soll das Ärztehaus schließen

Bei der Staffelstab-Übergabe am Medizinischen Versorgungszentrum Isental eine herzliche Gratulation dem neuen Ärztlichen Leiter vom InnKlinikum Altötting und Mühldorf, Dr. Clemens Schilling, zu seiner neuen Aufgabe (Foto)! Und zudem wurden die großen Verdienste seines Vorgängers Dr. Karl Dürner gewürdigt. Dürner habe bereits vor Jahren die richtigen Weichen gestellt und das MVZ Isental mit viel Energie und Engagement vorangetrieben.

Foto:

Sie stärken als Team die medizinische Versorgung vor Ort: Die Mitarbeiterinnen des MVZ Isental mit Geschäftsführer Dr. Wolfgang Richter (links), dem neuen Ärztlichen Leiter, Dr. Clemens Schilling (ganz rechts) mit Kollegin Dr. Seraina Achatz-Schenkel sowie dem bisherigen Leiter Dr. Karl Dürner und Schwindeggs Bürgermeister Roland Kamhuber (Mitte).

Geschäftsführer Dr. Wolfgang Richter dankte dem langjährigen ärztlichen Leiter für dessen besondere Verdienste und betonte, das Ärztehaus auch künftig weiter ausbauen zu wollen:c„Unser Ziel ist es, dass das MVZ weiterwächst und wir ein breites medizinisches Spektrum anbieten können.“

In der Region Mühldorf fehlten neun Hausärzte, hier könne das Ärztehaus einen wichtigen Beitrag leisten, die Versorgungslücke zu schließen. Viele seien heutzutage bereit, für eine hochwertige, ärztliche Versorgung auch weitere Wege auf sich zu nehmen, so der MVZ-Geschäftsführer.

Politische Aufgabe müsse es aber sein, die notwendige Infrastruktur zu schaffen, damit die Menschen auch zum Arzt kommen.

Der neue Ärztliche Leiter Clemens Schilling wechselt aus dem Klinikbetrieb in die hausärztliche Versorgung. „Nach meiner langjährigen Tätigkeit im Krankenhaus freue ich mich nun sehr auf meinen Start im MVZ, um dieses erfolgreiche Projekt weiter voranzutreiben“, erklärt der Facharzt für Innere
Medizin, Notfallmedizin und Intensivmedizin.

Teamwork und eine gute Stimmung am Arbeitsplatz seien neben der hochwertigen, medizinischen Versorgung wichtige Komponenten für den langfristigen Erfolg. Das moderne Gebäude mit modernster technischer Ausstattung biete zudem beste Voraussetzung für eine hochqualitative Versorgung.