„Ramasuri Love“ mit ungewohntem Ablauf: Komödie des Wasserburgers Jörg Herwegh am Wochenende noch zwei Mal in Staudham zu sehen - Karten-Vorverkauf

Wie berichtet, ist die neue Komödie des Wasserburgers Jörg Herwegh am kommenden Wochenende – 17. und 18. Dezember – somit heuer noch zwei Mal in der Landwirtschaft in Staudham zu sehen. Die Premiere am vergangenen Wochenende von „Ramasuri Love“ war erfolgreich, freut sich der Regisseur.

Unser Foto zeigt Frau Betzel alias Brigitte Schwab aus Pfaffing (Bildmitte), die Engelsstimmen hört – von Marlene Gräfe und Verona Michel.

Das Stück folgt keinem traditionellen Theaterablauf. Das Bühnenbild ist auf den Wänden aufgemalt. Man sieht die Spieler nicht auf- oder abtreten.

In einem rasanten „Filmschnitt“ endet die eine Szene vor einem Abgang, beginnt die nächste Szene nach dem Auftritt. Die Szenen sind knapp und pointiert. Im Wechsel mit einer kleinen Nebenbühne läuft die Handlung flott ab.

Die Personen mit ihren Alltagsproblemen sind aus dem Leben gegriffen: Die 18-jährige Franziska lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter in einer kleinen Wohnung zusammen. Das Geld reicht hinten und vorne nicht. Darum verdient sie in den Abendschichten an einer Tankstelle dazu. Es fehlt ihr der Antrieb, ihren Ausbildungswunsch durchzusetzen und sie lässt sich treiben. Ihre noch sehr junge Beziehung zu Domi kriselt. Da platzen zwei Engel in ihr Leben und sorgen für ein Durcheinander.

Auch die Engel „menscheln“. Der mit viel Gin angereicherte Kräutertee von Nachbar Steidl treibt den Ramasuri voran …

 

Tempogeladene Dialoge und das ausdrucksstarke Spiel der acht SchauspielerInnen sorgen für viel Witz.

Die weiteren Aufführungstermine:

Samstag, 17. Dezember, 20 Uhr

Sonntag, 18. Dezember, 17 Uhr

Samstag, 14. Januar, 20 Uhr

Sonntag, 15. Januar, 17 Uhr

LandWirtschaft Staudham, Theatersaal

Karten können unter info@theater-herwegh.de oder 0162 – 73 00 887 bestellt werden.

Liebevoll gestaltete Weihnachts-Theater-Gutscheine sind eine Geschenk-Idee – sie können bis zum 24. Dezember (14 Uhr) geordert und im Theaterbüro am Bahnhofsplatz 10 in Wasserburg abgeholt werden.