Die Nerven blank, aber ziemlich: Weil das Fahrverhalten missfiel, körperlich aufeinander losgegangen - Gegenseitig die Kleidung zerfetzt
Ein 40-Jähriger fuhr mit seinem Radl gestern Mittag die Weidestraße in Rosenheim entlang. Hinter ihm näherte sich ein 47-Jähriger mit seinem Pkw. Nach Schilderung des Autofahrers habe er mit seinem Wagen nicht am Radfahrer vorbeifahren können, da dieser mitten in der Fahrbahn gefahren sei, so die Polizei am heutigen Donnerstag-Morgen.
Der Autofahrer habe nun gehupt, doch der Radler habe nicht regaiert – oder doch, er habe mit den Händen eine abfällige Wischbewegung gezeigt. Die Beiden jedenfalls stoppten ihre Fahrzeuge und haben angefangen, rege zu diskutieren. Es seien im weiteren Verlauf erst abfällige Bemerkungen gefallen, dann sei man körperlich aufeinander losgegangen. Und zwar heftig: Sie schlugen auf sich ein und zerrissen sich teilweise ihre Kleidung, meldet die Polizei.
Die nun alarmierte Polizei konnte die beiden Männer trennen. Eine medizinische Versorgung sei zum Glück nicht notwendig gewesen – die Beamten ermitteln nun gegen Beide wegen Körperverletzung.