Dzénel Hodzic und Co-Coach Horst Süßmaier übernehmen - Das Ziel heißt direkter Klassenerhalt ohne Relegation - Im neuen Jahr muss dafür hart gearbeitet werden

Der DJK-SV Edling geht mit dem neuen Trainer-Duo Dzénel Hodzic und Horst Süßmaier in die restliche, entscheidende Saisonhälfte in der Fußball-Kreisliga. Das ausgegebene Ziel heißt Klassenerhalt, das nach dem Wunsch aller Beteiligten auf direktem Wege, sprich ohne Relegation, erreicht werden soll.

Um dieses Ziel jedoch zu realisieren, muss sowohl das Trainerteam, aber natürlich auch in erster Linie die Mannschaft selbst in der anstehenden Rückrunde hart arbeiten.

Den neuen Coaches sei hierbei bewusst, dass diese Aufgabe eine große Herausforderung darstelle. Beide seien jedoch felsenfest davon überzeugt, das Ziel gemeinsam erreichen zu können.

Zusammen mit ihrer Erfahrung und mit dem durchaus vorhandenem Potential innerhalb der Mannschaft sind Hodzic und Süßmaier jedenfalls absolut motiviert, die Mannschaft wieder in eine positive Richtung der Tabelle zu steuern.

Dass die Beiden erfolgreich miteinander arbeiten können, hätten sie vor Jahren beim TSV Haag gezeigt, als sie in gleicher Konstellation den Aufstieg in die Kreisklasse schafften, so die Abteilung.

Hodzic, der bis zuletzt selbst für den DJK-SV Edling als Torjäger auf dem Platz stand, hat seit seiner schweren Fußverletzung im Mai diesen Jahres immer wieder mit diversen anderen Verletzungen zu kämpfen. Nach vier Spielen als Interimscoach übernimmt er jetzt komplett die Verantwortung als Trainer.

Er kenne die Mannschaft bestens und komme innerhalb der Gruppe sehr gut an. Mit den Impulsen von Co-Trainer Horst Süßmaier, der ebenfalls nahezu kein Spiel in der laufenden Saison verpasst hat, gehe der DJK-SV Edling positiv gestimmt in die Mission Klassenerhalt.

Die Fußballabteilung des DJK-SV Edling wünscht dem neuen Trainer-Team auch auf diesem Weg noch einmal

einen gelungenen Start nach der Winterpause und maximalen Erfolg für den Rest der Kreisliga-Saison.

lf