Schützenheim war voll besetzt zum Jahresabschluss mit Weihnachtsfeier - Erfolge von Lena Wowk, Günther Remler und Martin Kaiser

Schützenmeister Christian Mayer freute sich, endlich wieder eine große Anzahl an Mitgliedern zu einer Weihnachtsfeier der Penzinger Schützen begrüßen zu dürfen. Der Einladung waren zahlreiche Mitglieder gefolgt, so dass das Penzinger Schützenheim voll besetzt war.

Der Abend begann traditionell mit einem besinnlichen Teil. Christian Mayer, Ina Kroworsch und Johannes Krug trugen Weihnachtsgeschichten vor und gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen. Für die musikalische Begleitung sorgten Magdalena Freiberger, Armin Zünhiel und Christian Mayer.

Anschließend wurden im Beisein von 1. Gauschützenmeister Helmut Schwarzenböck und 2. Gauschützenmeister Erich Eisenberger verdiente Mitglieder geehrt.

Jugendleiterin Julia Poschner erhielt die Verdienstnadel „In Anerkennung“ des Bayerischen Sportschützenbundes. 2. Schützenmeister Harald Petermann wurde mit der Silbernen Gams des Bezirks ausgezeichnet. Thomas Fischberger darf künftig das Protektorzeichen in Silber S.K.H. Franz von Bayern tragen.

Das Foto oben zeigt von links Penzinger Geehrte und Könige mit den Schützenmeistern von Verein und Gau:

2. Gauschützenmeister Erich Eisenberger, 2. Schützenmeister Harald Petermann, Günther Remler,

Thomas Fischberger, Lena Wowk, 1. Schützenmeister Christian Mayer, Martin Kaiser,

Julia Poschner und 1. Gauschützenmeister Helmut Schwarzenböck.

Zum Abschluss stand ein weiterer Höhepunkt des Abends an. Es wurden die neuen Schützenkönige bekanntgegeben.

Bei der Jugend setzte sich dieses Jahr Lena Wowk (links) mit einem 36,6 Teiler durch und durfte die Jugendkette entgegennehmen. Den zweiten Platz belegte Elisabeth Freiberger (rechts) mit einem 58,7 Teiler, gefolgt von Philipp Dürnecker auf dem dritten Platz mit einem 108,0 Teiler.

Neuer Luftpistolen-König ist Günther Remler (bild unten Mitte). Er setzte sich vor Harald Petermann (56,0 Teiler – rechts im Bild) und Johannes Krug (73,2 Teiler – links im Bild)) mit einem 49,4 Teiler durch.

Und zum Foto unten:

Besonders eng war das Rennen in der Penzinger Schützenklasse.

Hier gewann Martin Kaiser (Bildmitte) mit einem 16,2 Teiler und er holte sich die Königskette. Den zweiten Rang (Wurstkönig) belegte Georg Stürzlhamer (rechts) ebenfalls mit einem 16,2 Teiler.

Auf dem dritten Platz (Brezenkönig) landete Hermann Tanzmeier (links im Bild) mit einem 17,6 Teiler.

mk