Wegen ihrer Zurückhaltung bislang wenig beachtet: Zwei sanfte Wesen im Tierheim Ostermünchen
Das Tierheim Ostermünchen sucht ein liebevolles und ruhiges Zuhause für „Willi“ und „Wendolin“: Die beiden Kater kamen mit zwei weiteren Geschwistern in das Tierheim Ostermünchen. Sie waren ohne Mutter unterwegs und Besitzer konnten nicht ausfindig gemacht werden. Geboren wurden sie zirka im Juli 2021, im Tierheim gelandet sind sie dann Ende Oktober 2021. Bis dahin hatten sie kaum Kontakt zu Menschen und waren entsprechend ängstlich.
Zudem hatten sie den Tierpflegern zufolge so einiges in ihrem Gepäck – darunter Flöhe, Milben und Zecken – „praktisch das volle Paket“. Entsprechend lange sei die Zeit gewesen, die sie in Quarantäne verbringen mussten, bis die Behandlungen alle angeschlagen haben. Mittlerweile seien sie wieder parasitenfrei und auch schon kastriert, gechippt und geimpft.
Die nötigen Behandlungen seien für die Vertrauensbildung nicht gerade förderlich gewesen, aber letztendlich hätten die Tierpfleger sie dennoch davon überzeugen können, dass „Mensch“ gar nicht so übel ist.
Willi ist das „Tigerle“, Wendolin ist weiß, mit getigerten Flecken. Als sie aus ihrer Quarantäne in das Katzenhaus zu den Artgenossen ziehen durften, bemerkten die Tierpfleger schnell, wie sozial und sanft sie im Umgang mit den anderen Katzen sind.
Auch streichelnde Hände seien herzlich willkommen. Der Kontakt zu Menschen werde jedoch nicht so offensiv eingefordert, wie von den Artgenossen im selben Zimmer. Durch ihre zurückhaltende Art würden sie deshalb von den Interessenten oft nicht in dem Maß bemerkt, wie sie es verdient haben.
Die Pfleger suchen Menschen, die Willi, der sich zum „Kampfschmuser gemausert habe, und Wendolin, der immer darauf warte bemerkt zu werden, unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse ein neues Zuhause geben wollen. Auslauf in einer ruhigen Gegend oder gesicherter Auslauf sollte vorhanden sein, dann wäre es laut Tierheim perfekt.
Wer „die beiden tollen Jungs“, wie die Tierpfleger sie nennen, persönlich kennen lernen möchte, kann sich unter Telefon 08067 / 180 301 oder per Mail über info@tierheim-ostermuenchen.de an das Tierheim Ostermünchen wenden.
Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause:
Interessengemeinschaft Mensch u. Tier e.V, Tierheim Ostermünchen, www.tierheim-ostermuenchen.de
je
Ich wünsch diesen beiden sympathisch wirkenden Katern ein gutes Zuhause – mögen sie dort zufrieden leben können. Gerade unaufdringliche Tiere sind, wie ich finde, sehr sympathisch.
Würden die sofort nehmen, aber unsere Katze würde das nicht zulassen. Wir hoffen, das sie a scheen’s Platzerl bekommen.
Wir würden sie zusammen nehmen, aber wie kommen sie zu uns? Wohnen in Sachsen. Ein Kennenlernen ist leider nicht möglich. Der Weg ist nicht der kürzeste und Urlaub gibt es erst wieder im Mai. Schade.
Oh je, was für tolle Herzensbrecher. Wenn ich nicht schon sechs wunderbare Katzen hätte und es nicht so weit wäre, wäre es echt eine Überlegung wert. Sie würden mit Sicherheit ins Team passen. Ich drücke die Daumen, dass sie verantwortungsvolle Katzenliebhaber finden. LG Gudrun