Zum Jahresende doch noch gute Nachrichten von den Fußballern des SV Schonstett - Plus Eröffnungsspiel gegen Griesstätt

Zum Ende dieses sportlich eher enttäuschenden Fußball-Jahres in der A-Klasse gibt es noch einmal gute Nachrichten vom SV Schonstett:
Das Ende des Projekts „Flutlichtanlage“ naht!
Deshalb möchte der SV Schonstett alle Interessierten über die vergangenen Entwicklungen und noch bevorstehenden Schritte an dieser Stelle informieren – ein Rückblick also und eine Vorausschau:

Vor einem guten Jahr lief eine Spendenaktion an, mit deren Hilfe ein Teil der Finanzierung gestemmt werden soll. Und die Beteiligung durch Privatpersonen, Gewerbetreibende und Vereine war überwältigend. Mehr als ein Drittel der Gesamtkosten für das Projekt konnten auf diese Weise gesammelt werden.

Auch wenn sich im Anschluss daran die Baugenehmigung wegen Anforderungen der Naturschutzbehörde länger zog als zuerst angenommen, wurde diese dann aber erteilt.

Zum Foto: Im Juni war es schließlich soweit und die Fundamente für die Flutlichtmasten wurden gebaut. Von einem reibungslosen Ablauf könne bei diesem Teil des Projektes zwar ehrlicherweise nicht gesprochen werden, aber das Endergebnis sei absolut gelungen, so die Fußballer: Vier felsenfeste Fundamente, die jedem Sturm standhalten sollten.

Im Zuge dieser Arbeiten wurden auch bereits die Leerrohre für die Stromkabel der Lichter mit eingegraben und Verbesserungen an der bestehenden Drainage vorgenommen.

Anfang Dezember wurden dann auch die Masten geliefert und die Stromkabel in die bereits verlegten Leerrohre eingezogen.

Ein finaler Kraftakt werde nun noch das Aufstellen der Masten – im Anschluss daran könne aber die Flutlichtanlage endlich in ihrer vollen Pracht erstrahlen.

Parallel dazu wird an der Spendentafel gearbeitet, die zeitgleich auf der Sportanlage aufgestellt werden soll, um sich bei all den zahlreichen Unterstützern dieses zukunftsträchtigen Projekts zu bedanken.

Diese letzten Schritte auf dem Weg zur Vollendung sollen bis zum Vorbereitungsstart der Herren, also bis Anfang Februar, abgeschlossen werden. Denn dann wird die neue, fortschrittliche LED-Beleuchtung in einem Eröffnungsspiel gegen den DJK SV Griesstätt eingeweiht.

Abschließend möchten sich die Schonstetter Fußballer an dieser Stelle schon einmal bei allen Spendern, Helfern, der Gemeinde und Firmen, die bei der Umsetzung bislang mitgewirkt haben, herzlichst bedanken!

sd