Polizei Ebersberg meldet Vorgänge in Oberpframmern - vermutlich zur Silvesternacht passiert
Erste Erkenntnisse lassen vermuten, dass zur Silvesternacht mehrere Hundetoiletten mit Böllern gesprengt wurden. Deshalb hofft die Polizei Ebersberg nun auf Hinweise aus der Bevölkerung des Ortes Oberpframmern. Im dortigen Gemeindegebiet wurden in der Silvesternacht drei Hundetoiletten massiv beschädigt. Es wird davon ausgegangen, dass mutwillig Silvesterböller gezündet und anschließend in die Hundetoiletten geworfen wurden.
Die Behälter der Mülleimer wurden dadurch allesamt zerstört und mussten durch die Gemeinde ersetzt werden. Die Tatörtlichkeiten befinden sich an der Siegertsbrunner Straße Ecke Amselweg, am Gehweg, welcher von der Siegertsbrunner Straße in Richtung Am Stierberg führt sowie an der am Waldrand vorbeiführenden Straße im Gewerbegebiet Aich. Personen, insbesondere Anwohner der genannten Örtlichkeiten, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08092 82680 zu melden.
Presseinfo Polizei Ebersberg
Unverschämt diese jungen Leute, ich meiner Jugend (den 80gern) sprengten wir die Postkästen der uns ungeliebten Nachbarn (und ich denke das gab es in den meisten Gemeiden). Aber Zerstörung öffentliche Eigentum das ist doch unerhört von diesen jungen Menschen. Wer soll den das bezahlen? Zynismus aus.
Gott sei Dank war ich nie ein Nachbar von Ihnen (ob ungeliebt oder geliebt) und in meiner Jugend gab’s auch keine gesprengten Postkästen, Autos oder ähnliches. Vielleicht ein paar Knallfrösche auf einem leeren Parkplatz.
Aber in Zeiten von sogenanntem zivilen Ungehorsam, der keine Maßnahmen fürchten muss, wird diese Art von privater und öffentlicher Zerstörung nicht weniger werden, sondern eher gefördert.
Zahlen werden wahrscheinlich in irgendeiner Weise alle, die in dem jeweiligen Bundesland bzw. in Deutschland leben.
Die Dummheit stirbt leider nicht aus!
Welch reife Leistung und sooo wenig Hirn. Aber damals fühlten sich die „Jungen“ schon saustark!
IchHabeMitgemacht
Waren immer klasse Aktionen!
Mich wundert, dass solche unsäglichen Kommentare von Leuten, die es lustig finden, Eigentum anderer zu zerstören, eingestellt und veröffentlicht werden.
An Mitmacher:
Wäre das auch eine „klasse Aktion“, wenn man Ihr Eigentum beschädigt?