In Oberndorf bei Haag: 37-Jähriger laut Polizeipräsidium von fünf Männern bis zur Bewusstlosigkeit attackiert - Fahndung auf Hochtouren
Das meldet das Polizeipräsidium am heutigen Montag-Nachmittag: Bereits am frühen Abend des Dreikönigstags – Freitag, 6. Januar – ist ein 37-Jähriger aus der Ukraine mit erheblichen Verletzungen im Bereich des Dorfplatzes in Oberndorf bei Haag aufgefunden worden. Die Kripo Mühldorf hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Am vergangenen Freitag war kurz nach 19 Uhr über den Notruf eine schwerverletzte Person im Bereich des Dorfplatzes zwischen Wirtshaus und Kirche in Oberndorf gemeldet worden
Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann nicht ansprechbar – er musste schnell in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 37-Jährige aus der Ukraine hat schwere Verletzungen erlitten, so die Polizei heute. Der Mann müssse weiterhin in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus bleiben.
Die Polizei begann noch vor Ort mit den ersten Ermittlungen. Zur Klärung des Tathergangs hat die Kripo den Fall unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein übernommen.
Am Samstagabend habe die Polizei den 37-Jährigen polizeilich vernehmen können. Demnach sei er im Bereich eines Parkplatzes einer Firma in der Alustraße von insgesamt fünf Männern unvermittelt massiv mit Faustschlägen und Fußtritten bis zur Bewusstlosigkeit attackiert worden.
Beschreiben konnte er die Angreifer jedoch nicht. Der Geschädigte gab weiter an, dass die Männer russisch oder ungarisch gesprochen hätten.
Die Kripo bittet dringend um sachdienliche Hinweise:
- Wer hat den Vorfall in der Alustraße beobachtet beziehungsweise kann sachdienliche Hinweise hierzu geben?
- Wer kann Angaben zu einer möglichen Auseinandersetzung oder Vorgeschichte machen?
- Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?
Meldungen unter der Telefonnummer 08631 / 3673-0.