Insgesamt sechs Spiele stehen am Wochenende an - Hoffnung auf viele Siege wächst dann guter Form der Teams
Dem Ball im Griff haben wollen am kommenden Wochenende die Wasserburger Nachwuchs-Basketballer. Viele Partien stehen an. Den Anfang macht am Samstag um 15 Uhr die U18m in der Kreisliga Südost auswärts beim TSV 1860 Rosenheim. Die Jungs wollen zeigen, woran sie in der Weihnachtspause gearbeitet haben.
Weiter geht es mit dem Herrenteam ebenfalls in der Kreisliga Südost, auch hier heißt der Gegner TSV 1860 Rosenheim 2. Um 17.30 Uhr beginnt das Spiel in dem am besten der vierte Sieg in der Saison eingefahren werden soll, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Zum Abschluss am Samstag muss dann im weiteren Auswärtsspiel das Team der Damen 2 in der Bezirksoberliga beim BC Hellenen um 19.30 Uhr ran. Das Team von Christian Neef will den knappen Sieg von vor Weihnachten gegen den derzeit Tabellenzweiten erneut bestätigen. Am kommenden Sonntag geht es dann um 10.15 Uhr weiter mit der U12w, die auch in der Bezirksoberliga aktiv sind. Zuhause empfangen sie den FV Jahn München und wollen mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben rücken.
In der Bayernliga Süd stehen die Wasserburger U16w um 12.30 Uhr zuhause dem TS Jahn München gegenüber. Hier kommt es zum Spitzenduell, bei welchem die Mädels, mit fünf Siegen und keiner Niederlage somit noch ungeschlagen, den derzeitigen Tabellenführer mit sieben Siegen und ebenfalls noch ungeschlagen empfangen. Ein spannendes Spiel steht bevor. Den Abschluss des Wochenendes bildet die U14m in der Kreisliga Südost. Die Jungs müssen auswärts beim SV Schwindegg ran. Hier stehen die Chancen auf einen Sieg nicht schlecht, da die Wasserburger vor den Schwindeggern stehen. Ein volles Programm am Wochenende mit zwei Heimspielen am Sonntag, bei dem die Teams auch auf Fans hoffen.
Heimspiele am Sonntag:
- U12w gegen FV Jahn München um 10:15 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg
- U16w gegen TS Jahn München um 12:30 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg
Hinterlassen Sie einen Kommentar