Nur ein reaktionsschnelles Ausweichmanöver verhinderte gestern Schlimmeres - Fahndung der Polizei erfolgreich
Am gestrigen Donnerstag-Nachmittag hatte die Polizei Wasserburg die Mitteilung erhalten, dass ein Rettungswagen von einem Lkw von der Straße abgedrängt worden sei. Der zunächst unbekannte Sattelzug war offenbar auf der B304 in Richtung Amerang unterwegs gewesen.
Bei Edling hatte der Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug mit spanischen Kennzeichen angesetzt, einen Rettungswagen zu überholen. Als der Gegenverkehr näher kam, brach der Fahrer den Überholvorgang nicht ab, sondern drängte den Rettungswagen von der Straße. Dessen Fahrer konnte eine Kollision der Fahrzeuge nur durch ein reaktionsschnelles Ausweichmanöver auf die neben der Straße gelegene Wiese verhindern, meldet die Polizei am Freitagmorgen.
Die darauf sofort eingeleitete Fahndung nach dem spanischen Sattelzug machte es möglich, dass dieser in Amerang gestoppt werden konnte. Den spanischen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, bitte sich bei der Polizei Wasserburg unter der 08071/9177-0 melden.