Fahrer nötigt auf der B15 mit VW Polo andere Verkehrsteilnehmer zu Ausweichmanövern - Junger Mann aus Edling erstattet Anzeige
Am gestrigen, frühen Donnerstag-Abend bog gegen 17.30 Uhr ein 28-Jähriger aus Edling mit seinem Wagen – bei Sendling im Gemeindebereich Ramerberg – auf die B15 Richtung Wasserburg ein. Kurz vor der Brücke über die Attel wurde sein Auto von einem silberfarbenen VW Polo überholt. Offensichtlich übersah der Polo-Fahrer den Gegenverkehr – er setzte jedenfalls den Überholvorgang ohne zu bremsen fort, meldet die Polizei am heutigen Freitag.
Durch das seitliche Ausweichen des Edlingers mit seinem Wagen sowie auch der entgegenkommenden Pkw konnten die drei Fahrzeuge auf der B15 gerade noch aneinander vorbeifahren, bevor der Polofahrer mit seinem Auto wieder einscherte, so die Beamten weiter.
Es sei ein großes Glück gewesen, dass es nicht zu einem schweren Unfall gekommen sei, sagte der junge Edlinger gegenüber der Polizei und erstattete eine Anzeige. Er konnte Angaben zum Kennzeichen des Überholenden machen.
Selbigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs.
Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fahrer der entgegenkommenden beiden Pkw, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wasserburg unter der 08071/9177-0 in Verbindung zu setzen.