In der Nacht kam es zu einer Vielzahl an Polizei-Einsätzen in der Stadt Wasserburg - Mehrere Streitigkeiten auch mit Körperverletzungen
In der Nacht auf den heutigen Sonntag kam es zu einer Vielzahl an Polizei-Einsätzen in der Stadt Wasserburg, das meldet die Dienststelle am Morgen.
Im Verlauf der Nacht hätten sich Streitigkeiten sowie Körperverletzungen im Wasserburger Nachtleben gehäuft, so die Polizei – weshalb einzelne Verletzte auch medizinisch durch den Rettungsdienst versorgt werden mussten. Es kam zur Einleitung mehrerer Strafverfahren.
Ursächlich für die Auseinandersetzungen dürfte die teils erhebliche Alkoholisierung der beteiligten Personen gewesen sein, sagt die Polizei.
Die genauen Hintergründe und Tatabläufe sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Zudem wurde im Zuge polizeilicher Ermittlungen ein 47-Jähriger kontrolliert, der betrunken mit seinem Pkw durch Wasserburg fuhr. Da die Polizisten starken Alkoholgeruch bemerkt hatten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Aufgrund des gemessenen Werts von 1,1 Promille wurde sein Führerschein beschlagnahmt und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.