Mit dem Wasserburger Fabula - Wieder mit Verlosung - Heute geht es um einen spannenden Roman
Bestseller, Romane, Fach- und Kinderbücher, Ratgeber und vieles mehr – egal, welches Genre! Mit der Buchhandlung Fabula und der Wasserburger Stimme sind Leseratten und solche, die es werden wollen, das ganze Jahr über bestens beraten. Einmal pro Woche gibt’s an dieser Stelle unseren Buchtipp, zusammengestellt von den Mitarbeitern von Fabula. Und wir verlosen jede Woche ein Buch aus einer großen Auswahl. Heute geht es um einen spannenden Roman.
Buchtipp 305
Titel:
Die versteckte Apotheke
Autor:
Sarah Penner
Verlag:
Harper Collins
ISBN:
9783365001509
Preis:
22 Euro
Für:
Fantasy-Liebhaber – Spannungssuchende
Fazit vorneweg:
Unglaublich spannend, durchaus vorstellbar
Ein Auszug:
In der Tat, als ich vor vielen Jahren begann, Gift zu verkaufen, leerte ich nicht einfach meine Regale bis auf Arsen und Opium. Ich behielt die Zutaten, die man benötigte, um die meisten Leiden zu behandeln, darunter so harmlose Dinge wie Scharlachsalbei oder Tamariske. Nur weil sich eine Frau eines Leidens entledigt hatte – eines teuflischen Ehemanns zum Beispiel –, bedeutete das nicht, dass sie immun gegen andere Beschwerden war. Mein Register war der Beweis: Aufgelistet zwischen den tödlichen Wirkstoffen befanden sich auch viele heilende Arzneien…
Inhalt:
Historikerin Caroline Parcewell muss die, anlässlich ihres Hochzeitstags geplante Reise nach London alleine antreten, ohne ihren Mann, von dessen Affäre sie kürzlich erfahren hat. Eigentlich will sie die Zeit nutzen, um über ihre Ehe und ihr Leben nachzudenken. Doch stößt sie durch einen puren Zufall beim „Schlammsuchen“ auf ein altes blaues Apothekerfläschchen.
In Ihr wird die Neugier geweckt, was es wohl damit auf sich hat. Sie recherchiert und findet einiges über die außergewöhnliche Geschichte einer vor 200 Jahren lebenden, giftmischenden Apothekerin aus dem 18. Jahrhundert in London heraus.
Nella hat die Apotheke ihrer verstorbenen Mutter übernommen, die sich speziell den Anliegen von Frauen widmet.
Doch Nella hat das Angebot der Apotheke erweitert: Sie hilft Frauen, die sich anders gegen ihre oft gewaltsamen Ehemänner nicht zu helfen wissen, indem sie ihnen ein passendes Gift herstellt. Normalerweise hilft sie nur Frauen. Als sie gezwungenermaßen einen Auftrag annehmen muss, der gegen ihre Prinzipien verstößt, und der geplante Giftmord misslingt, droht Nellas Tun ans Licht zu kommen.
Sie praktiziert in einem verborgenen Kammerl hinter der Apotheke, man muss nur eine versteckt übermittelte Nachricht hinterlassen.
Aber dann gerät sie an die falsche Kundin, bekommt einen neuen Lehrling und das undenkbare passiert…aus der Retterin wird die Gejagte.
Link zum Buchtipp:
Schmökern und bestellen:
Und so kann man ein Buch bei Fabula gewinnen:
Bis zum nächsten Buchtipp kommenden Montag
eine Mail senden an: verlosung@wasserburger-stimme.de
Stichwort diesmal:
Apotheke
Vollständigen Namen und Wohnort nicht vergessen!
Der Gewinner wird per Mail informiert. Viel Glück!
Der nächste Gewinner ist:
Gertrud Kober aus Wasserburg
Der Gewinner / die Gewinnerin erhält das Buch zum Buchtipp oder – bei anderem Buchgeschmack – ein gleichwertiges Buch aus der Gewinn-Kiste.
Wir speichern keine personenbezogenen Daten oder geben solche weiter. Mail-Adresse, Name und Wohnort werden nach der Verlosung gelöscht.
Siehe auch Datenschutzerklärung*
Hinterlassen Sie einen Kommentar