Zwei Drittel der Anwesenden stimmten für die Wiederwahl des Trostbergers
Eine Bestätigung und zufriedene Gesichter gab es bei der Kommandantenversammlung der Freiwilligen sowie Werk-Feuerwehren am Donnerstagabend. Hier wurde Christof Grundner aus Trostberg für sechs weitere Jahre zum Kreisbrandrat des Landkreises Traunstein wiedergewählt.
Bei der Abstimmung im Saal des Gasthauses Sailer-Keller erhielt er 55 von 77 abgegebenen Stimmen.
Die Wahlleitung übernahm der stellvertretende Landrat Sepp Konhäuser. Er gratulierte Christof Grundner zu seiner Wiederwahl und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg und Glück bei der Erfüllung seiner Aufgaben.
„Christof Grundner hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er Krisen meistern kann, daher freue ich mich über seine Wiederwahl“, so Konhäuser weiter. Mit Blick auf seine künftigen Aufgaben zeigte sich Grundner optimistisch, denn viele Weichen für die Zukunft seien bereits gestellt worden.
Als Kreisbrandrat wird Grundner im Auftrag des Landratsamtes als untere Staatsbehörde tätig.
Dabei berät und unterstützt er das Landratsamt, die Gemeinden und Feuerwehren des Landkreises Traunstein in Fragen des Brandschutzes sowie des technischen Hilfsdienstes.
Als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands vertritt er außerdem die rund 15.000 Mitglieder in den Feuerwehrvereinen, 4.700 aktive Einsatzkräfte und etwa 900 Kinder- und Jugendliche im Nachwuchsbereich.
Auf dem Foto zu sehen sind der stellvertretende Landrat Sepp Konhäuser (rechte Seite) beim Gratulieren mit Kreisbrandrat Christof Grundner zu dessen Wiederwahl.
Hinterlassen Sie einen Kommentar