Abteilung Leichtathletik zufrieden mit jungen Sportlerinnen und Sportlern

Am letzten Wochenende fanden in München die Südbayerischen Hallenmeisterschaften der U20 und der U16 statt. Mit einem Meistertitel und sechs weiteren Medaillenplätzen traten die Wasserburger Leichtathleten die Heimreise aus München an.

Im Stabhochsprung der M15 gab es zwei Medaillen für die Wasserburger Athleten.

Johannes Gaßner gewann hier überraschend mit neuer persönlicher Bestleistung von 3,00 Meter den Wettbewerb. Mit Serafin Mühle wurde ein weiterer Wasserburger Dritter, höhengleich mit dem Zweitplatzierten. Er durfte sich über die Einstellung seiner persönlichen Bestleistung freuen.
Clemens Bleiziffer, der noch der U18 angehört, wurde in der Altersklasse der U20 Vizemeister im Hochsprung.

Leider konnte er nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und musste sich dieses mal mit 1,76 Meter zufrieden geben. Sieger wurde hier Jakob Weller von der LAG Mittleren Isar mit 1,84 Meter.
Sophia Obermayer freute sich im Stabhochsprung der W15 über eine neue persönliche Bestleistung von 3,40 Meter.

Damit war sie höhengleich mit der Siegerin Katja Riedl vom TSV Gräfelfing und musste sich nur aufgrund der Fehlversuchsregelung geschlagen geben.

Ebenfalls Vizemeister wurde Daniel Herzog im 60-Meter-Hürden-Sprint der M14. Einen weiteren Medaillenplatz, mit dem dritten Platz, erkämpfte er sich im Kugelstoß mit 10,89 Meter und zeigte auch im Weitsprung mit 4,93 Meter und einem fünften Platz seine Vielseitigkeit.

Johanna Anglhuber zeigte im Kugelstoß der W15 eine solide Leistung und durfte sich über einen dritten Platz mit 10,67 Meter freuen. Siegerin wurde hier ihre Dauerrivalin Chiara Wildner von der LG Sempt mit 13,72 Meter.
In fünf Wettbewerben schrammten die Wasserburger mit einem vierten Platz knapp an einer Medaille vorbei. Dabei zeigte Christian Wimmer ein gelungenes Comeback nach seinem Stabbruch im Dezember und einer dadurch erlittenen Ellenbogenverletzung. Aus kurzem Anlauf sprang er 4,10 Meter. Zwei weitere Stabhochspringerinnen erreichten eine guten vierten Platz. Andrea Wimmer stellte mit 3,00 Meter in der Altersklasse der U20 ihre Bestleistung ein. Laura Dirnecker erreichte in der W14 und mit 2,20m die gleiche Platzierung.
Ebenfalls Vierte wurde Mathilde Golla im Hochsprung der W14, dabei stellte sie mit übersprungenen 1,46 Meter ihre Bestleistung ein.

Johannes Gaßner bewies mit einem guten Hürdenlauf und einem daraus resultierenden vierten Platz, dass er neben Stabhochsprung noch eine andere Disziplin beherrscht.

wk

Weitere Teilnehmer und Platzierungen

  • fünfter Platz Michael Schwarz Stab 3,80 Meter U20
  • Daniel Herzog Weit 4,93m M14
  • Sechster Platz Serafin Mühle Kugel 10,72m M15
  • Siebter Platz Serafin Mühle 60m 7,99s M15
  • Sophia Obermayer Hürden 7,92s W15
  • Laura Dirnecker Hoch 1,43 Meter W14
  • Achter Platz Raffael Wolf Hoch 1,40 Meter M14