Freude am Sport und an der Gemeinschaft in der Schonstetter Mehrzweckhalle: Viel Lob für starke Turnier-Tage der G-, F- und E-Fußballer


Hierfür war bereits im Vorfeld ein Kraftakt der heimischen Fußball-Abteilung notwendig. So musste erst einmal der Geräteraum, der als provisorischer Aufenthaltsort für die Nachwuchs-Kicker samt Zuschauer dienen sollte, ausgeräumt werden. Dank zahlreicher Helfer gelang dies problemlos, so dass das Turnier der Allerjüngsten – der G-Jugend – pünktlich angepfiffen werden konnte.

Als strahlender Sieger ging hier der SV Amerang, gefolgt von den gastgebenden Schonstettern hervor.

Das wohl ausgeglichenste und spannendste Turnier folgte dann am Nachmittag bei den E-Junioren. Am Ende  setzte sich hier der FC Halfing
vor dem SV Vogtareuth durch, wobei alle sechs teilnehmenden Mannschaften zum Schluss innerhalb von sechs Punkten lagen.

Der Sonntag stand dann im Zeichen der F-Junioren.

Den Auftakt bildete die F1-Konkurrenz, wo sich der SV Ramerberg vor dem DJK SV Griesstätt durchsetzte.

Genau umgekehrt lief es beim abschließenden Turnier der F2. Die Griesstätter Nachbarn setzten sich hier knapp vor dem SV
Ramerberg durch.

Alle Ergebnisse waren jedoch sowieso zweitrangig … denn die Freude am Sport und der Gemeinschaft standen klar im Vordergrund.

Schöne Geste: Neben den obligatorischen Preisen für die Mädels und Burschen erhielten am Ende der Siegerehrungen auch die jeweiligen Trainer als Zeichen ihres Engagements ein kleines Präsent.

Die Organisation wurde auch in diesem Jahr wieder durch einige Partner erleichtert. Für die Bereitstellung der Verpflegung bedankt sich die Abteilung recht herzlich beim Schonstetter Dorfladen sowie bei Edeka Helma.

Sport Meissl in Rott und Pokale Sachenbacher aus Höslwang zeigten sich für die Preise verantwortlich. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.

Ein Dank ergeht auch an die Schonstetter Feuerwehr, deren Biertischgarnituren und Stehtische die Veranstalter ausleihen konnten.

Abschließend seien natürlich auch alle beteiligten Helfer – als Schiedsrichter, Turnierleitung und als VerkäuferInnen sowie Pizza- und KuchenbäckeInnen  erwähnt, ohne deren Einsatz diese wieder einmal so erfolgreiche und wichtige Sport-Veranstaltung für die Kinder nicht hätte stattfinden können.

Vergelt’s Gott dafür!

sd