Bogenschützen knüpften internationale Kontakte und nutzen Erfahrung der Teilnahme am Wettbewerb
Vor kurzem reisten die beiden Sportschützen, Hannes Stoiber und Megan Regensburger, nach Nîmes in Frankreich, um am Nîmes Archery Turnier, eine der größten Bogenveranstaltungen in Europa teilzunehmen. Das Sportevent ist gemeinsam mit „Las Vegas“ Teil der Indoor World Series. Gegner waren teils bekannte Anwärter der Weltelite im Bogensport. Nach 1100 Kilometer erlebnisreicher Fahrt mit Schnee und Eisregen stand am Freitag zuerst ein freies Training auf dem Programm, gefolgt von jeweils drei Stunden Qualifikationsschiessen.
Hannes Stoiber gelang es in der Disziplin Blankbogen unter die besten acht zu kommen und somit am Finalschiessen am Samstag teilzunehmen.
Hier sah er sich einer starken Konkurrenz diverser Meisterschützen aus aller Herren Länder gegenüber und konnte nach einem spannenden Kampf in der Finalrunde einen erfolgreichen fünften Platz im Stechen erreichen. Dem spanischen Meister Ibanez del Saz unterlag er im Wettbewerb.
In der Klasse Olympisch Recurve der Damen konnte Megan Regensburger ihr gestecktes Ziel erreichen und nach guter Qualifikation am Freitag noch ein gutes sekundäres Turnier am Sonntagmorgen abliefern.
Beide Schützen nutzten die Zeit bei diesem großen Turnier, um neue, wichtige Kontakte zu knüpfen und schon bestehende Kontakte zu festigen. Neben den sportlichen Leistungen ist dies ein wichtiger Punkt für die Turnierteilnahme auf internationaler Ebene. Die zwei Bruckmühler planen nächstes Jahr zurückzukommen und noch bessere Leistung zu zeigen.
Auf der Webseite des Vereins gibt es noch mehr Informationen: www.bogenschiessen-bruckmuehl.de
MR / HS
Foto: Monique Regensburger, Hannes Stoiber
Hinterlassen Sie einen Kommentar