Wasserburger Leichtathleten trumpfen im Stabhochsprung und Hochsprung auf
Wenn das mal keine Erfolgsbilanz ist – die Wasserburger Springer haben bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften der U16, U18, U20 und Frauen wie Männer in der Halle in München mal eben acht Medaillen geholt.
Bayerischer Meistertitel gab’s dabei für Clemens Bleiziffer und Laura Kurzbuch (Foto), die den Stabhochsprung der Frauen gewann. Gesundheitlich etwas angeschlagen konnte sich die Laura trotzdem über übersprungene 3,20m und den Meistertitel sehr freuen.
Neuer Bayerischer Meister im Hochsprung der U20 ist Clemens Bleiziffer (Foto). In diesem Wettkampf bestätigte er seine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Sommer. Mit 1,79m blieb er erneut über seiner letztjährigen Bestleistung und gewann souverän die Meisterschaft.
Vizemeistertitel für Michael Schwarz, Johannes Gaßner, Serafin Mühle und Christian Wimmer
Einen erneut überragenden Wettkampf zeigte Michael Schwarz im Stabhochsprung der U18 (Foto unten links). In einem spannenden und wahrscheinlich dem besten Wettbewerb der Veranstaltung steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 4,40m. Damit war er höhengleich mit dem Sieger Mario Mönninger vom TSV Emmering und musste sich nur aufgrund der Fehlversuchsregelung geschlagen geben. Der Drittplatzierte Jakob Zimmer vom TSV Germering übersprang ebenso die gleiche Höhe.
Im Stabhochsprung der M15 gab es gleich zwei Vizemeistertitel für die Wasserburger Springer. Johannes Gaßner und Serafin Mühle (Foto unten) waren am Ende Höhen- und Fehlversuchsgleich und freuten sich außerdem jeweils über eine neue Bestleistung. Sieger in diesem Wettbewerb wurde Jonas Henne vom TSV Gräfelfing mit 3,44m.
Ebenfalls Vizemeister wurde Christian Wimmer im Stabhochsprung der U20 (Foto unten links) mit 3,90m. Nach seinem Stabbruch im Dezember muss er sich wieder langsam an seine letztjährige Form herantasten. Den Bayerischen Meistertitel gewann Janosch Bimüller von der LAC Quelle Fürth mit 4,00m.
Zwei dritte Plätze für Joseph Held und Max Kurzbuch
Hinter Christian landete Joseph Held im Stabhochsprung der U20 (im Bild oben rechts) ebenfalls auf dem Treppchen. Mit 3,75m zeigte er eine solide Leistung und freute sich über den 3. Platz.
Bei den Männern landete Max Kurzbuch (Foto unten rechts) ebenfalls auf dem Treppchen. Höhengleich mit dem Zweitplatzierten Ruben Mayer von der LG Sempt wurde er mit 4,15m Dritter. Aufgrund von hartnäckigen Problemen kann er derzeit nur aus verkürztem Anlauf springen. Den Wettbewerb gewann Vincent Hell vom TSV Gräfelfing mit 4,40m.
Weitere gute Platzierungen für Andrea Wimmer, Sophia Obermayer, Laura Dirnecker und Johanna Anglhuber
Etwas Pech hatte Andrea Wimmer mit ihrem 4. Platz im Stabhochsprung. Höhengleich mit der Drittplatzierten, jedoch mit mehr Fehlversuchen zeigte sie einen tollen Wettkampf und steigerte ihre Bestleistung auf 3,10m.
Ebenfalls den 4. Platz erreichte Sophia Obermayer im Stabhochsprung der W15 mit 2,70m. Sie hatte diesmal Probleme mit ihrem Anlauf und blieb damit deutlich unter ihren Möglichkeiten. In dem gleichen Wettbewerb durfte sich Laura Dirnecker über eine neue Bestleistung mit 2,35m freuen und wurde damit Achte.
Im Diskus der W15 wurde Johanna Anglhuber mit 21,06m Vierte. Nach zwei Versuchen musste sie den Wettkampf leider verletzungsbedingt abbrechen.
Übrigens: Bei den männlichen Stabhochsprung-Wettkämpfen gewannen die Wasserburger Springer insgesamt die Hälfte aller Medaillen!
wk
Hinterlassen Sie einen Kommentar