Beliebter Podcast von Michael Johannes Wagner aus der Stadt und dem Altlandkreis - Heute: Erwin Rehling, Percussionist, Dokumentarfilmer, Autor
Wasserburg gehört mit seinen knapp 13.000 Einwohner zu einem der buntesten Orte in Bayern. Egal, ob im Sport oder in den Bereichen Kunst und Kultur: Die Innstadt und ihr Umland haben viel zu bieten und brauchen sich nicht vor anderen Städten zu verstecken. Menschen aus über 80 Nationen sind hier zuhause und bilden gleichsam einen bunten Schmelztiegel. Und genau hier setzt der Podcast „Typisch Wasserburg“ von Michael Johannes Wagner an.
Folge 24: Erwin Rehling – Percussionist, Dokumentarfilmer & Autor
Von seinem ersten Auftritt an, damals bei einem Schultheaterstück in der Riedener Volksschule, gehörte seine Leidenschaft dem Theater. Wenn auch nicht als Schauspieler, so begleitete Erwin Rehling als Perkussionist ungezählte Theateraufführungen.
Mit Musikformationen wie den Volksmusik-Anarchisten „Die Interpreten“ spielte er über 800 Auftritte. Mit seiner Duo- und Trio-Formation „Hammerling“ tourte er durch ganz Europa.
Erwin Rehling lernte bei Bildhauern, drehte drei beachtenswerte Dokumentarfilme und macht sich derzeit als Autor von Klangbüchern mit seinen (erlebten) Dorfgeschichten über Bayerns Grenzen hinweg einen Namen.
Der umtriebige gebürtige Soyener, Jahrgang ’54, ist derzeit mit seinem Programm „Neues von Früher – Dorfgeschichten und widerspenstige Musik“ zusammen mit dem Multiinstrumentalisten Pit Holzapfel unterwegs. Und auch solo gibt’s seine Dorfgeschichten unter dem Titel „Ois ned glong – Eine Landjugend“.
Für „Typisch Wasserburg – der Podcast“ kam Erwin Rehling zurück in seine alte Heimat.
„Typisch Wasserburg – der Podcast“ gibt es überall, wo es gute Podcasts gibt ( Apple Podcast, Spotify, Castbox, Podcast, de, Audible, Google Podcast…).
Hinterlassen Sie einen Kommentar