Günter Wimmer und Guido Fuchs alias Guten-A-Band rocken am Freitag die neue Kulturmühle
Für 2022 war der Auftritt der Guten A-Band in der neuen Bruckmühler Kulturmühle eigentlich anvisiert gewesen. Doch Bauverzögerungen am Bürger- und Kulturhaus machten diesem Auftritt vorerst einen Strich durch die Rechnung. Nun aber ist – nach der gelungenen Eröffnung der Kulturmühle (wir berichteten) – die Bühne frei für Günter Wimmer (Gesang, E-Bass, Kontrabass) und Guido Fuchs (Gitarren aller Art, Drums, Gesang).
Als Guten A-Band sind die beiden Männer – ihre Stehlampe und sechs Instrumente – bekannt und kommen an diesem Freitag, 10. März, nach Bruckmühl. Konzertbeginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr (keine Bestuhlung).
Die Band klingt wie eine komplette Big Band. Und das nur zu Zweit. Der Aufbau mit Wohnzimmerlampe, Aquarium und Plastikreiher ist sowieso ein Hingucker. Im Gepäck: Und Kulthits, die man lange nicht mehr gehört hat oder unbedingt mal wieder hören sollte.
Seit 2020 ebenfalls mit dabei: Eigene Stücke. Ob Evergreen, Eigenproduktion, Bierzelt, Stadtfest, Alm, Konzertbühne, mit oder ohne Strom: Bei diesen Beiden ist alles echt und direkt.
Jon Caffery – Produzent „Die Toten Hosen“ – und Günter Wimmer und Guido Fuchs kennen sich schon aus dem Sandkasten, nennen sich „Brüder, Freunde, Reisende in Sachen Musik“. Den meisten fielen die Beiden ab 1997 auf, als sie mit „Die Springer“ für Furore sorgten, so sehr, dass sogar Ralf Goldkind (Die Fantastischen Vier) und Jon Caffery (Die Toten Hosen) das dritte Springeralbum „Nacktsaison“ produzierten.
Seit zwölf Jahren – als Guten A-Band unterwegs – begeistern die Männer mit ihrer Wohnzimmerlampe und teils sechs Instrumenten gleichzeitig …
Ende 2020 erschien die erste Platte mit eigenen Guten-A-Band-Songs als CD und auf Vinyl .
Zuletzt traten sie in Portugal, in Berlin und bei den Biathlon-Wettkämpfen auf und begeisterten die Menschen.
Karten gibt es bei München Ticket unter www.muenchenticket.de/tickets/performances/echp4u8f3nxo/Konzert-der-Guten-A-Band
sowie Vorreservierungen für die Abendkasse zu 18 Euro unter kulturmuehle@bruckmuehl.de und
an der Abendkasse.
Hinterlassen Sie einen Kommentar