Polizei erhielt Meldung und erkundete Umgebung des Hesseweihers
Wasserburg ist bekannt für seine idyllischen Fleckerl. Vogelgezwitscher macht sich mittlerweile breit. Doch Freitagnacht ging bei der Wasserburger Polizei eine Meldung ein, dass nahe dem Hesseweiher in der nördlichen Burgau ein Schuss gehört worden war und im Nachgang die Geräusche einer Explosion wahrgenommen wurden.
Auf Nachfrage der Wasserburger Stimme bestätigte die Polizei diese Meldung durch einen Bürger und erklärte, dass daraufhin eine Polizeistreife vor Ort geschaut habe, ob jemand möglicherweise mit Silvesterböllern hantiere. Dies sei außerhalb der Silvesterzeit ohne Genehmigung nicht erlaubt.
Die Beamten konnten jedoch keine Auffälligkeiten oder Personen in dem Bereich bemerken. Sollte es weitere Zeugenhinweise dazu geben, nimmt die Polizei in Wasserburg diese sowohl telefonisch oder persönlich an der Inspektion vor Ort entgegen.
Symbolbild: Pixabay
Es war nicht nur ein Knall, sondern mindestens dreimal im Abstand von mehreren Minuten, wie eine Explosion. Sehr laut auch in Evenhausen, im geschlossenen Raum hörbar, trotz dem starken Wind.
Es hörte sich nicht wie Böller, sondern wesentlich kraftvoller an.
Es waren mehrere sehr extrem laute Knalle, die in geschlossenem Raum sogar im mit Fernseher zu hören waren.
Im Bereich Eiselfing / Evenhausen. Wie Bombeneinschläge, unheimlich.
Um welche Uhrzeit war das denn?
Manchmal werden Brautpaare mit lautem Beschuss frühmorgens geweckt. Das kann so heftig sein, dass man vor Schreck aus dem Bett fällt, auch wenn es weiter weg ist.
Dasselbe war übrigens schon mal vor zirka einem Monat
Freitag, 10.03., ca. 22:00 Uhr
Danke, @ak. Damit wäre meine Theorie vom Tisch.