Freude im Verein: Drei Neuaufnahmen bei „Almrausch" Wasserburg und drei Ehrungen

Die Jahreshauptversammlung des Wasserburger Trachtenvereins „Almrausch“ beim Wirt in Zellerreit war wieder gut besucht. Vorstand Hubert Mittermeier (links im Bild) durfte voller Freude drei Mitglieder aus der Jugend in den Verein aufnehmen:

Alexander Huber (2. von rechts) sowie die Geschwister Paula und Lorenz Gottwald. Die Drei nehmen seit Kindertagen an den Plattlerproben teil und sind fester Bestandteil der Aktivengruppe des Trachtenvereins.

So konnte Hubert Mittermeier über jeden kleine Anekdoten erzählen, die die Besucher im Saal des Gasthauses Esterer zum Schmunzeln brachten.

Als weiterer Höhepunkt fand die Ehrung von Mitgliedern für ihre langjährige Vereinstreue statt. Hubert Mittermeier gratulierte Andrea Bacher aus Edling (Foto unten) zu ihrer nun schon zehnjährigen Mitgliedschaft. Dass sie die Frauentracht trage, freue ihn besonders.
Anschließend wurden zwei Mitglieder für 25 Jahre Vereinstreue geehrt: Robert Staffen (links im Bild) und Albert Kaffl (2. von links).

Beide seien von klein auf im Verein dabei und bis zum heutigen Tag aktive Mitgestalter – zwei tragende Säulen, so Hubert Mittermeier. Robert Staffen ist erster Fähnrich der Wasserburger Trachtler und Albert Kaffl ist nach seiner Vorplattlerzeit nun Beisitzer.

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichte Hubert Mittermeier den drei Jubilaren Ehrennadeln und Ehrenurkunden und gratulierte von Herzen im Namen der Vorstandschaft.

sp