Gestern im Bereich Marienberg bei Schechen: Motorrad und Pkw prallten beim Überholen einer Kolonne zusammen
Schwerer Unfall gestern Nachmittag im Bereich Marienberg bei Schechen: Ein 54-jähriger Autofahrer aus Rosenheim fuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße RO29. Hinter ihm fuhr ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Anzing im Landkreis Ebersberg.
Der junge Motorradfahrer setzte dann zum Überholen einer ebenfalls in diese Richtung vorausfahrende Fahrzeugkolonne an. Auch der Autofahrer wollte genau in diesem Moment mit seinem Pkw die Kolonne überholen und scherte dazu aus. Die Fahrzeuge prallten während des Ausscherens zusammen.
Der Motorradfahrer geriet in das angrenzende Bankett der Fahrbahn – dort überschlug sich der 25-Jährige samt seinem Motorrad mehrfach. Dabei erlitt der junge Mann schwere Verletzungen – er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim transportiert. Nach ersten medizinischen Erkenntnissen bestehe keine Lebensgefahr, so die Polizei am heutigen Sonntag.
Der 54-jährige Autofahrer wurde durch den Aufprall nicht verletzt.
An den beiden verunfallten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro, das Krad dürfte wirtschaftlicher Totalschaden sein. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und welche Umstände genau zum Unfall geführt haben.