4:0 Auswärtserfolg für den DJK-SV Edling beim TSV Reischach
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für Edlings Herrenfußballer in der Fußball Kreisliga 2. Nach dem zuletzt niederschmetternden 0:1, zu Hause gegen den FC Grünthal, entführten die Männer um Coach Dzénel Hodzic am vergangenen Samstagnachmittag mit einer kompakten, geschlossenen Mannschaftsleistung drei Punkte beim favorisierten Gastgeber in Reischach.
Hodzic musste im Vergleich zur Vorwoche auf die verletzten Spieler Niclas Schwarz und Markus Hartl, sowie den verhinderten, zuletzt stark spielenden Maximilian Köll verzichten. Somit rutschten Philipp Merkl und Konstantin Schweitzer in die Startelf, welche ihre Aufgabe sehr gut erledigten.
Zur Partie: Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, erspielten sich die Gastgeber leichte Feldvorteile mit zwei Tormöglichkeiten, die Edlings Abwehr um Schlussmann Dominik Süßmaier jedoch gut verteidigte. Danach startete auch Edlings Offensive erste Angriffsversuche und kam immer besser ins Spiel, was mit dem Führungstreffer in der 17. Minute belohnt wurde. Nach Eckball von Hamit Sengül netzte Christoph Schex per Kopf zum 1:0 für seine Farben ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Reischach das Spiel zu drehen und an sich zu ziehen. Durch die Angriffsversuche der Gastgeber entstanden aber auch drei Kontermöglichkeiten für Edling durch Jaden Pezo, Till Schindler und Damir Bazina, welche jedoch alle nicht genutzt werden konnten. In der Folge verflachte die Partie etwas, lediglich Standardsituationen sorgen für Gefahr vor dem Gehäuse.
Plötzlich das 2:0 für Edling, wieder nach einer Ecke (72′). Nach einem Getümmel im Strafraum kommt der Ball zu Armin Ahmetak, der seine gute Leistung mit diesem Treffer unterstreichen konnte. Es folgten wütende Angriffe der Hausherren, während Edling auf Konter lauerte und versuchte kompakt zu stehen. Einen dieser Konter konnte schließlich Damir Bazina in der 82. Minute zum beruhigenden 3:0 verwerten, nachdem er von Jaden Pezo schön freigespielt wurde . In der 90. Minute erzielte Edlings-Stürmer Pezo dann noch das 4:0. Nachdem der Ball über Paul Golla und Oliver Krasikow zu ihm gelangte, ließ er einen Verteidiger aussteigen und netzte trocken ins kurze Eck ein.
Fazit: Das Spiel war über 90 Minuten eine gute Kreisliga-Begegnung mit vielen Zweikämpfen, das zu keinem Zeitpunkt verflachte, begleitet durch eine sehr gute Schiedsrichterleistung. Die besten Spieler für Edling waren Bacher, Schex und Pezo.
Das Spiel der zweiten Mannschaft in Obertaufkirchen wurde vom Gastgeber wegen widriger Platzverhältnisse abgesagt.
Am kommenden Samstag, 8. April, erwartet der DJK-SV Edling mit dem SV Aschau/Inn einen Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle. Spielbeginn ist um 15 Uhr im Ebrach-Stadion.
Die zweite Mannschaft ist in der B-Klasse spielfrei.
Lukas Fuchs
Hinterlassen Sie einen Kommentar