Haufenweise Müll beim „RamaDama" in Babensham gefunden
Am „RamaDama“ in Babensham beteiligten sich heuer 40 Erwachsene und (zusammen mit den Klassen der Grundschule) rund 240 Kinder. Insgesamt meldeten sich 35 Familien für die Gutschein-Verlosung. Die 150 Kinder der Grundschule waren schon vor der eigentlichen Aktion rundum Babensham unterwegs und räumten auf sieben Routen gründlich auf.
Beteiligt waren auch die Kinder der Kita und der Naturkita sowie des Kindergartens, die auch über das Jahr immer wieder fleissig sammeln. Der TSV half mit einem Aufruf über seine Jugendgruppen. In St. Leonhard ging gemeinschaftlich die Erstkommuniongruppe zum Sammeln. An Kuriosem wurde dieses Jahr zum Beispiel eine Plastikpalme, ein Christbaumständer, Unterhosen, viele gebrauchte Windeln und ein Heizstrahler gemeldet. Die Kinder fragten sich laufend: „Wer macht denn sowas?“
Die Gemeinde Babensham sagte allen kleinen und großen Müllsammler danke.
Da braucht man nicht so weit zu gehen s. HERDER:Ich nehmbeim Spazierengehen immer eine grosse Plastiktüte mit:WEINFLASCHEN,SCHNAPSFLASCHEN grosse und kleine,BIERFLASCHEN,SCHUHLÖFFEL,MAC DONALDS SACHEN und jede Menke Plastik!Leute:Es kommt der heisst Sommer!WOLLT IHR UNSERN WALD ABFACKELN?Wir haben nur den und es wächst über Nacht nix nach,im Gegenteil:Er wird immer weniger!!!!!😠😡🤬