Große Resonanz zum Ausflug des Bankhauses RSA

Für 120 Buben und Mädchen aus Soyen, Rechtmehring und Albaching ging es in den Osterferien hoch hinaus. In insgesamt drei Bussen und begleitet von Mitarbeitern vom Bankhaus RSA ging es in den Skyline-Park ins Allgäu.

Trotz kühler Temperaturen und dem ein oder anderen Regenschauer, waren die Kinder mit Begeisterung dabei und fuhren unermüdlich mit den vielen Achterbahnen und Karussells. „Bei dem schlechten Wetter waren wenig Leute da und wir durften teilweise sogar dreimal hintereinander Achterbahn fahren“, berichteten sie begeistert.

Organisiert wurde der Ferientag vom Bankhaus RSA. „Diese Ausflüge sind immer sehr gefragt“, erzählt Johanna Schambeck von der Soyener Filiale. Die Kinder bezahlen den Eintrittspreis für den Park, die Bus und Verpflegungskosten übernehme immer das Bankhaus. Einmal im Jahr finde ein Ausflug in einen der Freizeitparks in der näheren Umgebung, den Bayern-Park, den Skyline-Park oder Legoland, statt.

„Dazu bieten wir in den Sommerferien ein Ferienprogramm und in den Herbstferien eine Fahrt ins Waldkraiburger Kino an“, so Schambeck.
Während der Heimfahrt überlegten die Kinder bereits gespannt, wohin der nächste Ausflug gehen könnte.

TANJA GEIDOBLER