SPD und ÜW in Schechen unterstützen den Verein Orienthelfer des Kabarettisten Springer
Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung hat die SPD/ÜW in Schechen auch über das furchtbare Erdbeben in der Türkei und in Syrien gesprochen. Die Bilder von dort aus den letzten Wochen haben alle zutiefst betroffen. Um nicht tatenlos aus der Ferne zuzusehen, sondern den Betroffenen zu helfen, beschloss die Versammlung auf spontanen Vorschlag von Marcus Grabmayer eine Spende von 250 Euro für die Erdbebenopfer. Das Geld ging nun an den Verein Orienthelfer e.V. des Kabarettisten Christian Springer.
Volker Schmidt zog in seiner ersten Jahreshauptversammlung als Vorsitzender „beim Egger“ Bilanz über das letzte Jahr. Bei den regelmäßigen SPD-Stammtischen wurde über das Gemeindegeschehen und aus dem Gemeinderat berichtet und diskutiert.
Er bedankte sich bei der Gelegenheit bei den Gemeinderäten der SPD/ÜW für ihren Einsatz im Gremium.
Im Dezember 2022 konnte endlich wieder das traditionelle Preisschafkopfen im Gasthof Kapsner stattfinden. Die Bundestagsabgeordnete Bärbel Kofler hatte als Hauptpreis wieder eine politische Berlin-Reise für zwei Personen zur Verfügung gestellt …
Für die Unterbezirkskonferenzen zur Landtagswahl im Herbst und zur Europawahl 2024 wurden die Delegierten gewählt. Den Ortsverein Schechen werden Lucas Rothstein und Lena Mayerhöfer vertreten. Ersatz sind Volker Schmidt und Jonas Bettger.
Bei einer weiteren Wahl wurde der offene Posten des Schriftführers im Vorstand mit Jonas Bettger besetzt.
Der Kassenbericht von Rainer Mertl wies eine ausgeglichene Bilanz aus. Durch das Preisschafkopfen gab es sogar ein leichtes Plus.
Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und auf deren Vorschlag wurde der Kassier und die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Foto: SPD-ÜW Schechen / Jonas Bettger
Hinterlassen Sie einen Kommentar